teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Hallo,
    da ich leider erneut keinen Studienplatz für das kommende Semester bekommen konnte, interessiert mich nun die Frage, wo im EU- Ausland man als deutscher Staatsbürger ohne deutsche ZVS- Zulassung ein Medizinstudium aufnehmen kann. Von Österreich und der Schweiz weiß ich, dass dort keine Chancen existieren. Ich möchte aber nun nicht mehr (vergeblich) warten, sondern endlich studieren- egal wo!
    Insbesondere Schweden, bzw. Skandinavien interessiert mich. Hat jemand Informationen, ob dort ebenfalls eine ZVS- Zulassung gefordert wird. Oder wo kann ich sonst noch studieren (bitte keine Vorschläge hinsichtlich Witten- Herdecke oder Budapests Weißsemmel- Universität, die ich vermutlich beide nicht finanzieren kann...)?
    Welcher Staat in Europa hat seinen angehenden Medizinstudenten mehr zu bieten als Deutschland? Oder sollte ich lieber fragen, welcher noch weniger anbietet?
    Ich weiß, dass das bloß populistische Sprüche sind, aber ich bin inzwischen wirklich deprimiert!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Hallo!

    Soviel ich wieß kann man in Straßbourg ohne Probleme studieren, das ist glaub ich nicht mal zulassungsbeschränkt, zumindest glaub ich das für Zahnmedizin, aber das müsste dann für medizin eigenltich ganuso sein.
    Der Haken ist nur, dass nach einem Jahr oder so eine Prüfung sien soll, bei der dann aussortiert wird und nur die besten weiterkommen.

    Aber da solltest du dich lieber mal auf der himepage selbst informieren bin mir da selbst nicht so sicher...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Ungarn - Budapest und Szeged - kämen auch noch in Frage, zwar (noch) nicht EU- Ausland, dafür anerkannte, deutschsprachige (nur vorklinische) Studiengänge...

    Bei Interesse solltest Du entsprechende Infos auch hier im Forum finden... (SuFu)


    MfG
    FE
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Beiträge
    26
    Hallöchen,

    ich hab' mir mal Bewerbungsunterlagen für Schweden
    schicken lassen-die verlangen,dass du sehr gute Kenntnisse
    der Landessprache hast-dasselbe gilt für Norwegen.

    Sonst schreib doch nochmal der schwedischen und norwegischen
    Botschaft in Berlin(selbe Adresse glaub ich)und fordere
    Unterlagen an.

    Love Volker

    P.S.:für Frankreich gilt-kann sich jeder mit Abitur einschreiben,
    aber nach einem Jahr wird aussortiert.
    Geändert von camden (16.03.2004 um 14:33 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    ja sag ich doch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook