teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Niemand behauptet, daß die Pfennigfuchserei die betrieben wird Sinn macht. Aber mal zu der Frage, gut sie ist schon hohes Nieveau. Aber sie zeigt gerade, daß man teilweise mit verstehen der Systeme einfacher zurecht kommt. Ich hab auch keine Ahnung was Aminopterin ist. Braucht man auch nicht, weil steht in der Aufgabe: Ein Hemmstoff der Dihydrofolat-Reduktase. Das heißt es verhindert die Bildung von Tetrahydrofolat aus Dihydrofolat. Tetrahydrofolat ist einfach nur die Aktive Form der Folsäure, di in der Thyminnucleotidsynthese wichtig ist, und zwar bei der Umwandlung von dUMP in dTMP. Gut ich muß zugeben, daß ich auch nachgucken mußte, wo Folsäure reinspielt, da ich das mit den Nukleinsäuresynthesen nie richtig gelernt hatte, und natürlich auch Teile wieder vergessen habe, wer nicht. Aber im Endeffekt wird in dieser Frage nur verlangt, zu wissen das Folsäure für die Umwandlung von dTMP zu dUMP zuständig ist. Und selbst ohne das gehts. Folsäure verschiebt C1 Körper. Das heißt es Methyliert. Und wie UMP TMP aussehen, sollte man zur zum Physikum halt wissen. Daraus kann man sich die Antwort auch ableiten. Ob das Sinn macht sei dahin gestellt. Aber du hast bestanden, und nach allem anderen kräht kein Hahn mehr. Und ich hab die erste BC damals auch nur ganz knapp geschaft. Richtig gelernt hab ich dann erst für die zweite.
    Ach ja und viel Erfolg für Anatomie. Empfehlung nimm den Netter, besonders die Hirnnerven sind da viel besser dargestellt als im Sobotta. Wird schon hinhauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    P.S. S. 321 im kleinen Löffler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de


    naja wieder mal viel diskussion um nichts...also ob verstanden oder nicht...es gibt halt ein paar dinge die muss ein beschissener blöder fauler unsensibler und natürlich unmenschlicher arzt mit chemie und physik leistungskurs einfach nur wissen ohne es zu verstehen! verstanden?

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook