teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    Bonn
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    Hi !

    Es ist in der Tat so, dass Arbeiten neben dem Medizinstudium wirklich nur bedingt möglich ist-z.B in den Semesterferien.Während des Semesters kommt man echt in Stress, mal ganz abgesehen vom Managment, da man viele Pflichtkurse hat, die zeitlich total blöd liegen.
    Es ist wohl kaum möglich, das Physikum zu schaffen innerhalb von 4 Semestern, es sei denn Du bist ein Phyik und Chemie-Crack!
    Alle Leute in meinem Semster, die noch Full-Time nebenbei gearbeitet haben, haben ihre Arbeitsstunden drastisch reduziert, ich habe ein Semester gearbeitet nebenher, und das lass ich in Zukunft bleiben.Ich würde sagen, 10 Stunden in der Woche sind eventuell möglich.
    Dennoch möchte ich Dir eins sagen: Wenn es dein Traum ist, dann solltest Du es versuchen, aufhören kannst Du immer noch. Wenn man etwas wirklich wirklich will, dann klappt das auch.
    Viel Glück und nur Mut !
    Sabine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das mit dem Jobben kommt wirklich ganz darauf an wie und was. Es ist definitv möglich sich das ganze zu finanzieren aber einfach ist das sicher nicht. Unter umständen muß man halt ein bis 2 semester drauflegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    versuch's doch mal mit katering/hostess, damit verdiene ich ganz gut. Hast vorallem flexibele arbeitszeiten, wenn auch oft bis spät nachts, aber es ist ganz gut zu schaffen.
    In höheren semestern würd ich dann auch ins krankenhaus gehen, da man da in der regel besser bezahlt wird. Allerdings hast du dann nicht mehr die möglichkeit zu sagen ne den monat will ich jetzt nicht arbeiten da schreib ich klausuren, das macht sich nämlich echt gut.
    Ich bin zwar erst im 3.semster aber ich hab's bisher recht gut geschafft, (AUCH MIT MEINEN PFLICHTKURSEN!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Sagtest Du nicht, es sei Dein Traum ? Warum machst Du Dich vorher verrückt ? Wenn Du Medizin studieren möchtest, solltest Du über eine gewisse Intelligenz verfügen und der Lebenserhaltungstrieb ist uns doch angeboren ?!
    Also : vorher Risiken und Schwierigkeiten abwägen ist absolut notwendig, aber Du solltest überzeugter hinter Deinem Traum stehen
    Mit Wohngeld (oder Wohngemeinschaft; Zimmer im Studiheim), bei Aldi einkaufen gehen und zu Freunden zum Essen *g* .... auf´s Handy verzichten, Rauchen aufgeben, Zeitungsabo canceln, Fahrrad statt Auto fahren, Klamotten bei Omi waschen .... und bei www.Geizkragen.de findest Du jede Menge weiter Tipps .... Du schaffst das schon !!!!
    P.S. Mein Liebster is auch schon 31 (in 3 Wochen) und im 5. Semester, hat allerdings teilweise Unterstützung seiner Eltern ... und wenn wir in´s Kino gehen zahle ich *grummel* .... *lach*.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    ... oh und lass Dich nicht fertig machen von Sprüchen .... z.B. wenn Du Deine Eltern besuchst und fertig bist vom Lernen und so und die sagen :".... selber schuld Junge, Du hast doch was Vernünftiges gelernt ... " (nach 3,5jähriger Ausbildung zum Kommunikationselektroniker am Fließband Bohrmaschinen reparieren) .... oder Deine Ex is der Ansicht, das schaffst Du eh nicht .... Lebe Deinen Traum und träum nicht Dein Leben !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook