teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Hallo!

    Ich habe mich als Quereinsteigerin ins 2. Semester beworben. Habe aber leider noch keinen Bescheid, von keiner Uni.

    @Lisa20: Hast du dich als Quereinsteigerin oder Ortswechslerin beworben? Und an welchen Universitäten?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2004
    Ort
    wird ausgelost
    Beiträge
    20
    Hallo Frau Dockter,
    habe mich als Quereinsteigerin bundesweit bei allen Unis beworben, aber bisher nur Absagen .( von Berlin, Leipzig,München und Regensburg)
    Schreib doch mal, wo du dich beworben hast.

    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Also, ich hab mich beworben in: Mainz, Frankfurt, Marburg, Göttingen, Freiburg, Bonn, Köln, Aachen, Bochum, Würzburg, Ulm, Tübingen, Münster und Heidelberg.
    Naja, quer in Deutschland halt.

    2 vorläufige Absagen habe ich von Tübingen und Ulm.

    Und wo hast du dich überall beworben?

    Meinst Du wir haben überhaupt eine Chance einen Platz zu bekommen? Ich schätzte die Chancen ja eher als sehr gering ein. Immerhin kommen vor uns ja noch alle Ortswechsler und wer weiß ob überhaupt Plätze im Fachbereich frei werden.
    Hast du vielleicht mal irgendwelche Zahlen zum Quereinstieg gefunden? So nach dem Motto "es wurden x Plätze auf soundsoviele Bewerber vergeben"? Ich konnte nämlich nix zu finden oder erfragen.

    Ach ja, ich studiere zur Zeit Bio-Diplom in Mainz. Und was studierst du?

    Schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook