teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Registriert seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ey pascal, einer meinung sind wir wohl nie, oder?
    natürlich ist verständnis wichtig, das spart dir vorher ne menge lernerei, wenn du die zusammenhänge kapierst und grundlagen begriffen hast. kann man sich viel herleiten.
    aber beim eigentlichen physikum (also das sture kreuzen) klappt meiner ansicht nach das herleiten oder transferieren nicht mehr. klar gibt es bestimmt ein oder zwei fragen, wo das geht, aber da ist der anteil der geratenen fragen viel höher. beim physikum gilt entweder du weisst es, dann kannst du kreuzen oder du weisst es nicht, dann rätst du halt.



  2. #7
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ach nein?

    Beispiel Glykolyse, Gluconeogenese, Glykogenolyse, Glykogenaufbau etc., Ich kann da ntürlich einzeln lernen welches Enzym phosphoriliert was tut. Welches dephosporiliert aktiviert ist und welches inaktiviert und so weiter.
    Ich kann aber auch einmal das System versthen, und somit sämtliche Fragen dazu beantworten. So hab ichs in dem bereich gemacht. Das funktioniert an vielen stellen, natürlich bei weitem nicht überall. Anatomie z.B. ist Wirklich fast Telephonbuch lernen, aber besonders in Physio und in teilen von BC kann man auch viel verstehen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    21
    Hallo Leute,

    vielen vielen Dank an alle!!!
    Ihr habt mir damit sehr helfen können. Zwar geht es im Physikum noch nicht so um das Menschenleben, aber trotzdem wird es schwerer. Leider bin ich ein Typ, der eher nicht gerne auswendig lernt, aber beim Umsetzen sehr gut bin. Deshalb fiel mir das Abi auch nicht so schwer. Oh, was mach ich jetzt nur!!! Das Physikum, alles auswendig lernen. Aaaaaaaaaaaaah! Wie habt ihr das nur geschafft!



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Registriert seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43
    keine panik, schanni. das geht besser als man denkt. ist zwar keine schöne zeit, die vorbereitung, aber hinterher ist alles halb so wild.
    man steht dann ja voll im training und dein gehirn legt jeden tag 2-3 g zu
    noch mal vergleich abi-physikum: im physikum gibts kein transfer, pascal, und da musst du mir aber zustimmen. kein neuer sachverhalt wird da erörtert und du musst dir nix neues erschliessen. ich hab ja schon gesagt, beim lernen hilft es, wenn man auch auf verständnis geht, das erleichtert viele zusammenhänge. aber beim kreuzen wird nicht diese fähigkeit abgefragt sondern nur das, was du dir vorher eingetrichtert hast.



  5. #10
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Heini
    kein neuer sachverhalt wird da erörtert und du musst dir nix neues erschliessen. ich hab ja schon gesagt, beim lernen hilft es, wenn man auch auf verständnis geht, das erleichtert viele zusammenhänge. aber beim kreuzen wird nicht diese fähigkeit abgefragt sondern nur das, was du dir vorher eingetrichtert hast.
    Was'n das für'n Blödsinn?!
    Dann hätte ich das Physikum wohl nie geschafft!
    Ich hasse Auswendiglernen!!!! Trotzdem hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht! Zum Glück muß man im Medizinstudium nicht einen Bruchteil von dem auswendiglernen, was die Leute, die es nicht verstanden haben, immer predigen!
    Grüße "mary" airmaria



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook