teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schön, das du anatomie "verstanden" hast. man kann die glycolyse auch "verstehen", trotzdem gibt es da ne menge zum auswendiglernen, z.b. die einzelnen enzyme. du kannst auch die blutgerinnung "verstehen", das extrinsische und intrinsische system musst du trotzdem lernen. oder die harnkonzentrierung und gegenstrom, aber lernen musst du, in welchem tubulussystem was passiert.
    lest euch mal durch, was ich schreibe: klar hilft dir verstehen in der vorbereitung. aber guck dir doch mal dein altes physikum an, wenn du es noch hast. sind da fragen, die neue sachverhalte bringen? wenn man wirklich so viel transferleistung in der prüfung bringen müsste, hätte man doch kaum die berühmten 90 sec. pro frage zur verfügung. und nicht 160, sondern höchstens 50 fragen, bei denen man richtig denken müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Natürlich muß man auch viel auswendig lernen. Und natürlich kann man es auch rein darüber machen. Aber was mary und auch ich meinen ist das man auch sehr vieles verstehen kann, wenn man erstmal hinter das system der Fragen Blickt. Das liegt zugegeben nicht jedermann. Aber um dein Beispiel zu nehmen. Das Gegenstromprinzip, und was wo passiert kann ich zu einem gewissen Grad auswendig lernen. Um es vernünftig für die Fragen anwenden zu können, kann ich es aber auch versthen. Ich habe es so gemacht, ich hätte mir bestimmt nicht jeden Dreck merken können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43
    jut da hast du recht und da kann man sich doch auf ein gutes schlusswort einigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2001
    Semester:
    5
    Beiträge
    15
    Ich habe bei mir erstmal geschaut, wie ich besonders effizient lerne. Bei mir war der Lernerfolg am besten, wenn ich an einem Tag eine Stunde Psychologie, dann eine Stunde Anatomie... gekreuzelt habe. Vielleicht bist Du aber ein Lerntyp, dem es am meisten hilft z.B 5 Studen das selbe Fach zu kreuzeln.
    Auf jeden Fall viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist natürlich stark individuell. Bei mir hats so funktioniert, daß ich zu Anfang immer ein Fach (Schwarze Reihe) gemacht habe, und das gesamte Fach durch. Irgendwann, habe ich dann begonnen abends ein bereits durchgemachtes Fach zu wiederhohlen (CD). Zum Ende dann komplette Physika gekreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook