teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mensch pascal, so hab ichs auch gemacht!!



  2. #17
    Guest
    Schon lange vor dem Physikum merkt man eigentlich, wie verschieden wir Studenten lernen. Besonders auffällig ist das natürlich bei den sehr lernintensiven Fächern wie Biologie und Medizin. Sorry, wenn ich die vielen anderen Fakultäten nicht erwähnt habe!
    Ich fange jetzt erst an, für das Physikum zu lernen, muß nebenbei arbeiten gehen und mich um ein Zwei-Personenhaushalt kümmern! Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken und ich muß daher zugeben, daß auch ich leicht nervös bin.
    Das was mich wirklich zu schaffen macht, ist die Frage:" Ist mein Wirkungsgrad hinsichtlich des Paukens von fachmedizinischen und naturwissenschaftlichen Begriffen hoch genug, um die Prüfung zu schaffen ? ? ? "
    Die Zeit spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, man kann sie nicht mehr verlängern. Ob ich nun einen Montat, zwei Monate oder mehr lerne, beeinflußt nicht meine Fähigkeit, konkrete und abstrakte Dinge zu lernen und zu reproduzieren. Da muß jeder seine Methoden entwickeln, schleifen und gegebenfalls leicht korrigieren! Martin



  3. #18
    Guest
    4 stunden sind zu wenig - aber lass dich auch nicht von studmed1 verrückt machen !
    "überzeugung"..."eigene ansprüche"....
    ist ja wohl ein ganz toller

    btw.: habe versucht beim letzten mal meinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden und bin durchgefallen - hätte wohl doch besser so lernen sollen, daß es für´s GK reicht - und nicht für´s verstehen

    mfg
    zwuck



  4. #19
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    also naja hier mal ein ernstgemeinter tipp :

    nach den ganzen diskussionen um besser oder schlechter alsoooooo

    http://www.examensplaner.de ...mit diesem Planer habe ich mein physikum geplant...es gibt natürlich auch andere lernplaner aber damit habe ich es gemacht! Hier kann man mehr oder weniger seine individuellen vorkenntnisse und lerngewohnheiten eingeben einen zeitraum bestimmen und der planer rechnet die optimale vorbereitungszeit für jedes fach aus, mit zeitplänen für jedes gk-kapitel aus den verschieden fächern. ansonsten musst du selber wissen wie du am besten lernen kannst. schaue dir die schwarzen reihen an...lese dir den gk durch und schau was du durch verständnis lernen kannst und was du auswendiglernen musst...ansonsten ist nämlich jeder tipp hier für die füsse...und diese sinnlosen diskussionen auch!!!

    achja ich kenne auch leute die nur 3 wochen gelernt haben und es trotzdem gepackt haben...ich habe ca. 2 1/2 monate intensiv gelernt und habe es mehr schlecht als recht gepackt...also eine sehr individuelle sache würde ich sagen...das einzige problem ist glaube ich dass sich die leute nicht mit dem was sie tun müssen selbst auseinandersetzen sonder immer auf gutgemeinte ratschläge hören!

    so

    greets



  5. #20
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,

    also ich habe mir von der Central-KV diesen Plan als Kalender geholt und dachte, ich koennte mich daran halten. Aber so schön das Kalenderchen auch war, dran gehalten habe ich mich letztlich dann doch nicht. Den Examensplaner finde ich zwar gut gemacht, aber da hatte ich den Eindurck, auch hier nicht anpassen zu koennen, wenn ich mal den Plan nicht eingehalten habe (was ja öfter vorkommt als man denkt).
    Dann habe ich schliesslich so gelernt, dass ich mit Schwarzer Reihe und Mediscript-CD-ROMs vorankam, ohne auf etwas unfelxible Pläne angewiesen zu sein - und voila es hat geklappt !!

    Ach ja, habe vorhin mal den Medi-Planer angeschaut - der scheint mir flexibel auf die wechselnden Effektivitäten und Aktivitäten während der Lernzeit eingehen zu können - aber das Physikum habe ich ja schon. Na ja, dann schau ich mir den halt zum ersten Staatsexamen mal genauer an.

    Wünsche allen einen guten Rutsch !

    Frank



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook