teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Bei Frage 156 (zur Aussage von Bakteriengeißeln), ist das nicht Antwortmöglichkeit C richtig? Zumindest steht das so im Hirsch-Kauffmann S. 67!

    Antwortmöglichkeiten:
    A. enthalten Aktin
    B. von Zellmembran umschlossen
    C. zeigen elektromikroskopisch die typische Erscheinung von 9x2 +2 Mikrotubuli
    D. führen kontinuierliche Drehbewegungen aus (soll lt. medilearn.de richtig sein!)
    E. an einem Kinetosom verankert.

    Kann jemand weiterhelfen?
    Gruß
    JP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Soweit ich weiß ist das Ankerprotein der Bakteriengeißel homolog der ATP Synthase beim Menschen. Woraus die Geißel besteht weiß ich nicht genau. Aber ich denke alle Aussagen klingen nach Eukaryotischen Geißeln außer halt D.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    d ist richtig !
    siehe buselmaier 9.auflage, s.396 und 397, sogar mit bild
    micca
    Geändert von micca (18.03.2004 um 12:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Wie gesagt, im Hirsch-Kauffmann, Auflage 4, Seite 67, steht drin, dass Bakteriengeißeln das "9x2 +2-Muster" aufweisen! Soll ich eine Kopie der entsprechenden Seite ans IMPP schicken?

    JP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke das ist ein Fehler im Hirschkaufmann. Wegen einem Fehler in einem Lehrbuch wird das IMPP nicht seine Lösungen ändern.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook