teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Vali2405
    Guest
    @schakal

    Nein, ich fahre erst am Mittwoch hin. Ich habe noch keine Einladung für Prag, aber ich wollte mal so ein paar Infos kriegen.

    @alle
    Woher kommt ihr alle? Ward ihr alle bei der Infoveranstaltung? Dann müssten wir uns ja gesehen haben.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2004
    Beiträge
    41
    hey vali
    ich war auch in chemnitz bei der veranstaltung.
    um wie viel uhr hast du dein vorstellungsgespräch und von wo aus fährst du hin?

    Ryan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Vali2405
    Guest
    Hi Ryan!

    Am Mittwoch um 14.10 Uhr hab ich mein Vorstellungsgespräch. Ich komme vom Bodensee, ganz in der Nähe von Konstanz.
    Hattest du dein Gespräch schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88
    Servus!
    Also ich hab da auch ein kleines Problemchen.
    Ich hab die Zusage für Szeged aber auch die Einladung
    nach Prag zum MC-Test.
    Prag ist natürlich näher, aber ich kann und will es mir finanziell nicht
    leisten, ganze 6 Jahre dort zu studieren. Ich möchte auch nach dem Physikum wechseln.
    Nun haben sie in Chemnitz gesagt, dass es nicht gewünscht wird
    ( oder nicht möglich ist? ), nach Deutschland zu wechseln.
    Die zuständigen Landesprüfungsämter haben auch keine richtige Auskunft geben können, da durch die neue Apprbationsordung alles neu ist.
    Weiß jemand, ob man in Szeged nach dem 2 Studienjahr nach Dtl. wechslen kann?
    Irgendiwe kann mir das keiner so richtig sagen - Mist!
    Wollt (könnt) ihr alle 6 Jahre in Prag bleiben oder möchtet ihr auch nach Dtl. wechseln?
    So wie es mir in Chemnitz schien, könnte das ja schwierig werden....

    Schönen Dank für Eure Aukünfte!

    Börge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    Ich seh das ja persönlich so: Es ist ja in Dtl. schon schwer die Universität zu wechseln. Man braucht ja immer einen Tauschpartner und diese Situation wird sich bestimmt noch verschärfen. Wenn man da jetzt noch aus dem Ausland wiederkommt, hat man vielleicht rein anerkennungsmäßig die Möglichkeit in Deutschland weiter zu studieren, aber ob man da auch einen Platz bekommt, ist schon eher fraglich. Es kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass man, wenn man aus Szeged kommt (hab von dort übrigens auch ne Zusage), nach dem Physikum, hier ein oder zwei Semester im Regen steht bis man ne Zulassung an ner dt. Uni bekommt.
    Ähnlich wird das auch in Prag sein.
    Aber was solls! Erst mal anfangen, mein ich jedenfalls. Die Zeit im Ausland wird einem doch als Wartezeit angerechnet. Ein paar Scheine kann man sich bestimmt auch anrechnen lassen.
    Mit ein wenig Glückt hat man in der Zwischenzeit auch ne ZVS-Zulassungung und wird dank der erworbenen Scheine ins zweite oder dritte Semester aufgenommen.

    Das Geld ist also nicht vertan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook