teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 78 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    52
    Gibt es in Prag nun wirklich eine deutsche Uni für Medizin?



  2. #77
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    Hi Leute!

    Wollte mal eure Fragen zum Thema Prag beantworten.
    Ich studiere selbst im 2. Semester in Prag (1. Medizinische Fakultät) und bin über dieses Prag-Chemnitz-Projekt hier her gekommen.
    Wir studieren hier alle auf Englisch mit den ganzen anderen Ausländern zusammen. Es sind, glaub ich, insgesamt an die 100 in diesem Studiengang (ca. 30 davon Deutsche).
    Wir werden wohl auch im englischsprachigen Parallelstudiengang bleiben. Man hat uns allerdings versichert, dass wir einen Teil der Ausbildung (klinische Fächer) in Chemnitz am Klinikum machen können (Praktika, Famulaturen, etc. sowieso).
    Schaut halt mal auf www.cuni.cz und www.lf1.cuni.cz
    Da steht so ziehmlich alles zum englischsprachigen Studiengang.

    Wenn ihr noch was wissen wollt dann meldet euch per ICQ, MSN oder PM.

    Ciao



  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2004
    Beiträge
    2
    Wo seid ihr eigentlich in Prag untergebracht??? Privat oder in einmem Studenten-Wohnheimgetto, wo Aussländer mit überzogenen Preisen abgezockt werden?

    Es interesiert mich, da ich im Moment ne Famulatur an 1. medizinischen Fakultät in der Unfallchirurgie mache. Die Famulatur ist super, stehen mir hier alle Türen offen und werde super betreut!!!
    Aber ausländischen Studenten, die Vorlesungen in Englischer Sprache besuchen zahlen in Wohnheim 4 fachen Preis!!!!! Naja, ist im vergleich zu anderen Europäischen Städten relativ billig aber ne sauerrei ist es trotzdem! Wie ist es bei euch??

    Ich wurde von der Fakultät aus im Studentenwohnheim Kajetanka zum doppelten regulärem Preis untergebrach, aber mir ist hier nicht klar, warumein und die selbe Leistung doppel oder viefach soviel kosten soll als für Otto-Normalstuden???

    Aber ne geile Stadt beibt es trotzdem.



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook