teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Beiträge
    47
    Original geschrieben von Moka
    Hey!
    Ich wollte eigentlich auch zur Infoveranstaltung, kam was schreckliches dazwischen. Wollte wissen, wie das mit den Bewerbungen ist, wo wann und wohin?
    Außerdem wurde eigentlich nichts über eine evtl Finanzierungsmöglichkeit gesagt, ich meine die wenigsten, meinerseits inbegriffen, können sich das Studium auf Dauer leisten oder?
    Wäre dankbar für (eine) Antwort(en) !PEAAAAAAAAAAAAACE!
    So schnell wie möglich, am besten fragst du da die Kontaktperson per E-Mail, oder es postet hier noch einer... Hab mich für die Bewerbungsanschrift leider nicht so interessiert da ich dieses Jahr erst noch meinen Zivi ableisten muss und deswegen noch recht viel Zeit hab ;)
    Finanzierung weiss ich nicht ob das möglich ist, denke nicht dass das vorgesehen ist... In den USA können sich aber die meisten gar kein Studium leisten und nehmen deshalb Kredite auf. Ich denke in Deutschland ist so eine Finanzierung der Ausbildung über eine Bank sicher auch möglich, notfalls halt bei mehreren Banken wegen Kredit nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Wer eine Einladung auf Chemnitz bekommt, könnte der hier mal kurz schreiben, was da drin steht, also grob "Wie, wo, was,...". Dann kommt auch wieder die tolle Frage der Vorbereitung auf das Gespräch
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    3.
    Beiträge
    4
    Also ich hab gestern per E-mail und heute per Post eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Ich muss am 22.6. nach Chemnitz kommen. Dazu haben sie mir auch einen Lageplan geschickt, so dass ich auch hinfinden kann. Weiter haben sie nichts geschrieben, ich muss also nichts mitbringen. Na ja ich kann euch ja Dienstag schreiben, wie es war.

    Gruß popsy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Ich habe heute für Montag, den 21. eine Einladung bekommen...

    Irgendwelche Vorschläge zur Vorbereitung?
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Beiträge
    9
    Also ich wüsste nicht, wie ich mich vorbereiten sollte. Ich denke mal, dass sie einen über bisherige Praktika, Ausbildungen, etc. fragen oder warum man Medizin studieren will.
    Ich denke mal, dass sie rausbekommen wollen, wie ernst man das Studium nimmt. Wie bei jedem anderen Bewerbungsgespräch eben auch.
    Ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mal kurz schreibst wie es war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook