teaser bild
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Vali2405
    Guest
    Habt ihr alle schon eine Einladung?! Ich habe noch nichts bekommen. Meint ihr ich soll warten oder mal nachfragen, ob der Brief vielleicht verloren gegangen ist. Kriegt man eigentlich eine Absage, falls die einen nicht wollen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Vali2405
    Guest
    Noch was? Wie war euer Auswahlgespräch. Was wurde so gefragt?... Erzählt schon. Habt ihr ein gutes Gefühl oder wurde euch direkt schon etwas gesagt?
    Gruß
    Ps: ich bin um jede Info dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Original geschrieben von Vali2405
    Noch was? Wie war euer Auswahlgespräch. Was wurde so gefragt?... Erzählt schon. Habt ihr ein gutes Gefühl oder wurde euch direkt schon etwas gesagt?
    Gruß
    Ps: ich bin um jede Info dankbar
    Also, hatte gestern mein Auswahlgespräch...

    Die erste Frage im Auswahlgespräch war, wie denn meine Motivation sei, Medizin zu studieren, danach wie ich darauf gekommen sei..., wie das Pflegepraktikum gewesen sei, ob ich einen Back-up- Plan habe für den Fall, daß Medizin nicht klappt...
    Mir wurden keine "schweren" oder "unangenehmen" oder sonstwas Fragen gestellt, man sitzt dieser Komission aus 5 Leuten gegenüber, die recht freundlich eingestellt schienen und es war eigentlich recht locker...

    Alles in allen dauerte das Gespräch keine 20 (?) min., es kam mir sehr kurz vor - und im Nachhinein auch gar nicht wie ein Auswahlgespräch.
    An die, die auch da waren (bzw. sich auch in Prag beworben haben), wie ist jetzt eigentlich unsere "Situation" was die Auswahl bzw. die Zulassung für Prag/Chemnitz betrifft? Ich habe das Gefühl, daß mir das Gespräch gestern nix gebracht hat; soll jetzt doch der Auswahltest am 18.9. entscheiden, wer zugelassen wird und wer nicht, und daß gestern/heute war just 4 fun? Wieso wurde der Test nicht auf der Infoveranstaltng erwähnt, wieso liegt der Termin so spät (am 15. ist Bewerbungsschluß in Ungarn ), was ist bis dahin, haben wir jetzt schon so etwas wie eine Zusage oder sitzten wir weiterhin zwischen den Stühlen (nichts definitives in Prag, Zusage aus Ungarn...)?? Mir wurde gesagt, daß der Test etwa 10. Klasse- Niveau hat, also auch nix besonderes *in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung* , man aber auf jeden Fall daran teilnehmen müsse... Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Sache ist in Prag, wollen die uns hinhalten und erst mal gucken, wer sowieso nach Ungarn geht??




    "FE"
    Geändert von Schakal (22.06.2004 um 21:40 Uhr)
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Beiträge
    19
    Also, ich kann nur sagen wie ich verstanden habe, was sie mir gesagt haben:
    Wenn man zu dem Test nach Prag eingeladen worden ist, dann bedeutet das quasi, dass du den Platz für das Studium auch hast.
    Diesen Test haben nicht die sich ausgedacht, sondern die Tschechen. Jeder ausländische Student der in Prag (auch auf Englisch) Medizin studieren möchte, muss diesen Test ableisten. Da Studenten aus der ganzen Welt nach Prag kommen können, wollen sie sehen, ob ein ungefähr gleiches Niveau zwischen den Studenten besteht.
    Da dass schon immer so ist, wollen sie für uns jetzt auch keine Ausnahme machen. Deswegen müsen wir den test machen und nicht weil sie uns hinhalten wollen!
    Prof. Klingelhöfer hat mir auch gesagt, dass es nicht gleich das "AUS" gedeutet, wenn man den Test nicht schafft. Und man solle auf keinen Fall, nur aus Panik vor dem Test, jetzt beschließen nach Ungarn zu gehen, obwohl man eigentlich lieber nach Prag wolle. Er hat mir auch ausdrücklich gesagt, sollte einer von uns jetzt eine Panikattacke bekommen, sollten wir ihn unbedingt anrufen. Oder wenn man noch irgendwelche Fragen hätte, dann auch unbedingt anrufen!

    Ich glaube wir sollten uns keine Angst machen. Wenn man nach Prag eingeladen worden ist, dann hat man auch den Platz sicher!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Beiträge
    9
    Ich hab das mit dem Test in Prag genauso verstanden, wie LenaRo. Man ist aufgenommen und muss für die Uni Prag eben noch diesen Test schreiben. Mir hat Prof. Klingelhöfer mehrmals gesagt, dass dieser Test nicht schwer ist und dass wir bloß keine Panik haben sollen. Er wird auch bei der Korrektur dabei sein.
    Wir sollen jetzt nicht hoch komplexe biochemische Vorgänge pauken, aber zum Beispiel den Bau einer Zelle lernen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Test auch im Multiple-Choice Verfahren gehalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook