teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Beiträge
    48
    Ich denke auch, halt Ausschau nach Büchermärkten und teste teurere Exemplare vorher in der Bibliothek. Jeder lernt ein wenig anders und nicht jeder kommt mit dem Standardbuch der Uni zurecht. Der Lippert allerdings ist in meinen Augen keine gute Wahl. Sicherlich ist der Benninghoff ein tolles Buch, aber er ist auch ein wenig zu umfangreich und zu ausführlich für den Anfang. Wer aber Interesse an der Anatomie hat und auch später den Blick ins dicke Buch nicht scheut, für den ist das sicherlich eine sinnvolle Investition. Meiner Meinung nach ist der Schiebler ein sehr gutes Buch, auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Und die Thieme-Taschenbücher sind z.B. für den Bewegungsapparat auch nicht von schlechten Eltern.
    Die Schwarze Reihe ist fürs Physikum gedacht, aber Altfragen des IMPP tauchen auch ab und zu in Klausuren auf. Zumindest kann man hiermit sehr gut den MC-Fragestil üben. Ich würde mich aber nicht auf die Buchvariante stürzen und damit eher bis zum Physikum warten. Kann dagegen die Mediscript-CD absolut nur empfehlen. Ist für Altfragen-Pauken perfekt und bietet viele Mögichkeiten zum Üben und Einschätzen der eigenen Leistung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Unter der Internet-Adresse www.bjoern-im-netz.de/medizin/ findest du in der "Bibliothek" eine große Auswahl an vorklinischen Büchern, hauptsächlich zur Anatomie. Die meisten Bücher haben eine Buchbesprechung. Sind auch Titel dabei, die man eigentlich so nicht kennt.
    Leider gibts dort (noch?) nichts für die Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also meine Empfehlungen decken sich in Teilen mit denen der anderen. Für Physik und Chemie tuts was geliehenes oder ne alte Auflage. Anatomie kann ich persönlich den Lippert nicht empfehlen, aber das ist ansichtssache. Ich bin Schiebler Fan. Außer für Neuro. Auch in Physio und Biochemie kommt es sehr auf den eigenen Geschmack an. Ob kurz oder lang, und von wem. Aber da du nach was fragst, daß du vorm Abi schonmal intressehalber machen kannst, da würde ich dir drei Bücher ans Herz legen. Zum einen den Mutschler für Anatomie und Physio. NICHT den Pharma!!!! Das wäre bei weitem zu früh. Und das ist eigentlich auch mehr ne Empfehlung sus zweiter Hand. Ne Freundin von mier findet ihn sehr gut und er verbindet die Interessantesten Fächer halt anscheinend gut. An sonsten wären da noch Rohens Funktionelle und Rohens Topographische Anatomie. Die sind zwar später nicht ausreichen, aber sie sind ein toller Einstieg und sehr interessant geschrieben. Für Ana würde ich dir dann allerdings auch raten gleich nen vernünftigen Atlas, Mein Tip Netter, zu kaufen. Den brauchst du eh, und es ist doch besser wenn man auch große eindrucksstarke Bilder zum Text hat.
    Zum Thema Schwarze Reihe. Würde ich frühestens zu den ersten Kreuzklausuren in großen Fächeren, also wahrscheinlich Biochemie oder Physio im dritten raten. Auf die kann man sich gut auch mit der Schwarzen Reihe vorbereiten. Aber vorher auf garkeinen Fall. Die ist für die Physikumsvorbereitung da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    An Björn.

    Nette Samlung auf deiner Homepage. Kann dir zwar nicht überall Zustimmen, aber das muß ich ja auch nicht. Aber wirklich nicht übel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2001
    Beiträge
    21
    Ich pernsönlich möchte dir auch raten keine Bücher (vorerst) zu kaufen. Die bringen einem am Anfang echt nichts und sind viel zu teuer. Ausnahme ist Anatomie. Da würde ich dir den von Netter empfehlen. Die Bilder sind sehr gut dargestellt (vielleicht nicht so lebensecht wie Sobotta) und deshalb für Studenten gut geeignet. Ich arbeite auch selbst damit. Die farbigen Abbildungen von Sobotta kann ich mir nicht so gut merken wie die von Netter.


    Viel Glück beim Abi.
    Gell, ihr schreibt schon früher!

    Gruß
    Schanni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook