teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hilfe, wer kann mir helfen ???!!
    Ich musste mein Studium fuer 3 lange Jahre unterbrechen !!! Ich steige Im Fruehjahr wieder ein. Leider beginnt mein Einstieg mit dem Physikum !!!!!!
    Gibt es irgend jemand auf diesem Planeten der vor dem gleichen Problem steht und fuehlt sich so wie ich total allein und ist voellig planlos ?? Besser: Gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte und es geschafft hat ??? Ich braeuchte dringend Tipps, wie ich am besten an die Sache rangehe. Wenn Ihr jemand kennt, der aber nicht im chat ist, koenntet Ihr die-/denjenigen fuer mich ausquetschen ? Bei mir ist gerade Land unter....



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Hallo, mach dir doch nicht solche Sorgen. Du hast das alles einmal gelernt, und es wird dir mit Sicherheit leichter fallen, als du nun glaubst, all das wieder "herauszukramen". Aber hab keine Angst, deine Synapsen, deine pseudounipolaren Ganglienzellen und alles andere wird dir helfen.
    Ich gebe dir als Tipp das Buch "Physikum exakt" mit auf den Weg. Das hilft wirklich verdammt gut.
    Ansonsten setze dich doch jetzt - wenn die Zeit da ist - noch in einige Vorlesungen der "Erstis" und aller Vorkliniker. Das hilft ungemein beim Auffrischen. Und es werden dir mehrere Dinge wie "Déjà-vu"-Erlebnisse vorkommen.
    Verkrampfe dich nicht... wenn du wirklich Arzt werden möchtest, dann fällt dir das Lernen mit dem Ziel sowieso leicht.

    Ich drücke die Daumen.

    Silja

    www.silja.de



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    21
    Nun ja, drei Jahre ist schon eine Zeit, aber keine Ewigkeit. Was du einmal gelernt hast, das vergisst du nicht so schnell wieder (auch wenn man das mein). Ich würde damit anfangen, mir das Buch Physikum exat und die GKs zu besorgen und die wichtigsten Themen nochmal zu lernen. Das klappt dann schon. Ansonsten würde ich noch ein halbes Jahr warten und während dieser Zeit nochmal intensiv lernen und die Vorlesungen der Vorklink anhören.

    Drück dir die Daumen!

    Gruß
    Schanni



  4. #4
    Ally
    Registriert seit
    15.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48
    ich weiss nicht, ob´s dir ein trost ist, aber ich habe 10!!!!! jahre aufgehört, und steige mit dem physikum ein. es gibt im internet einen examensplaner, der dir ein wenig beim organisieren des stoffes und der zeit hilft. etwas ähnliches soll es ja auch demnächst hier bei medi-learn geben. wenn du magst meld dich.
    [email protected]. der wievielte versuch ist es denn? nicht aufgeben, und vor lauter panik den kopf verlieren!
    liebe grüsse, nine



  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir geht es nach 5 Jahren Pause genauso ! Ich steig jetzt auch mit dem Physikum in März wieder ein .Wenn du Lust hast , schreib mir doch mal .Dann kann man sich besser austauschen , als hier im Forum . [email protected]



MEDI-LEARN bei Facebook