teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Semester:
    Abi 04
    Beiträge
    43
    Ich mache jetzt mein Abi in Baden Württemberg. Ich denke mein Schnitt wird so bei 2,5 liegen. Ich habe mir die Infos bzw. Zulassungsbeschränkungen auf der Homepage bei der ZVS angeschaut, aber ehrlich gesagt blick ichs nicht so...Da steht z.B. Abitur in BW gemacht ,dann benötigt man einen NC von 2,0 um einen Studienplatz zu bekommen. Heißt das einen Studienplatz in BW oder in irgendeinem Bundesland? In anderen Bundesländern kann man nämlich viel schlechter sein und bekommt einen Studienplatz. Das wäre doch absolut unfair, denn das Abi in BW zählt ja mit zu den schwersten, vorallem durch die verschärfte neue Oberstufenreform...
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wär nämlich echt wichtig für mich
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi,

    kurz vor Dir wurde schon mal gepostet und die entsprechende Antwort auf Deine Frage bezüglich einem Notenschnitt von ungefähr 2,5 findest Du dort. Ich kann Dir nur empfehlen: Versuch noch so viel wie möglich rauszuhauen aus Deiner Note, denn jede Nachkommastelle zählt. Mit 2,5 wirst Du es mit fast 100%iger Sicherheit nicht schaffen im WS aufgenomen zu werden. Wartesemester hast Du ja auch keine, von daher fällt das weg. Lies am besten mal mein Thread, dass ich gepostet habe und hau nochmal voll rein beim Abi.
    Übrigens: Was ist denn bei der ZVS so schwer zu verstehen? Note und Wartezeit werden getrennt voneinander bewertet...wenn da 2,0 steht, dann heißt es nunmal 2,0. Unabhängig davon steht natürlich das Nachrückverfahren und das Auswahlgespräch der Hochschule.

    Viele Grüße

    medi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von Sandy1084
    Das wäre doch absolut unfair, denn das Abi in BW zählt ja mit zu den schwersten, vorallem durch die verschärfte neue Oberstufenreform...

    Ich würd gern mal Beweise sehen...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Jo, ZMEDI hat mich da wieder an etwas erinnert....wollte ja auch nochmal nachfragen, was das eigentlich heißen soll mit dem Abi in BW?!! Woher willst Du denn wissen, dass es da soooo schwer ist? Ziemlich arrogantes Posting finde ich. Meinst Du, dass wir das Abi in Hessen, NRW, RP oder sonst wo geschenkt bekommen?
    Außerdem wäre hier immer noch zu erwähnen: Ein gutes Abi hat nichts, rein GAR NICHTS mit einem guten Zahnmedizinstudenten zu tun. Alle fangen bei Null an (abgesehen vielleicht von Chemie, Physik und Bio) und von daher ist und bleibt es eine Gradwanderung, die Abiturdurchschnittsnote als Basis für die Zulassung zum Studium zu nehmen.

    Grüße

    medi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    Original geschrieben von medibear
    Außerdem wäre hier immer noch zu erwähnen: Ein gutes Abi hat nichts, rein GAR NICHTS mit einem guten Zahnmedizinstudenten zu tun.
    stimmt vollkommen... gutes posting.
    es wird über kurz oder lang sowieso bei den zulassungsverfahren einen eignungsstest stattfinden --> abschaffung zvs und so ...

    Ziemlich arrogantes Posting finde ich. Meinst Du, dass wir das Abi in Hessen, NRW, RP oder sonst wo geschenkt bekommen?
    ihr bekommt es nicht geschenkt, aber es is nunmal fakt, das das ABi in Bayern, BW und Thüringen mitunter am schwersten ist. sie meinte ja damit nicht dass wir die klügsten sind (du hast dich da glaub unnötiger weise angesprochen gefühlt ). beweise ?? geh mal auf die seite vom stark verlag... da kannst du dir mal ein paar prüfungen aus bw und bayern anschauen. dann verstehst du was sie damit meinte...

    in diesem sinne,
    machts gut.

    gruß tiM.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook