teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht mache ich mir ja viel zu viel Sorgen, aber:
    Kann mir jemand sagen was für Grundlagen in den Fächern Chemie, Physik, Mathe erwartet werden und auf welchen Vorkenntnissen dem entsprechend bei Studienbegin aufgebaut wird??
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!!!! -weil ich befürchte bei Studienbegin in diesen Fächern wie der Ochs vor'm Berg zu stehen und dem will ich gerne vorbeugen!!!!...
    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGarfield
    Registriert seit
    29.11.2001
    Semester:
    Netto oder Brutto?
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eigentlich sollte man sich in diesem Punkt keine Gedanken machen. Ich selbst hatte Chemie als auch Biologie als Lk. Durch diese "Vorbelastung" war Chemie kein Problem, sagen wir mal von 75 % hatte ich schon mal was gehört, bei Biologie waren es vielelicht 60 %.

    Aber das soll jetzt nicht heißen, daß man sich schon im Kindergarten überlegen sollte, auf welche Fächern man sich spezialisieren muß, um dann gut durchs Studium zu kommen.

    Kenne einige, die Physik das letzte mal in der Mittelstufe hatten und ohne Probleme durch das doch recht schwere Physikpraktikum in Giessen gekommen sind.

    Für Chemie gibt es den Zeek, womit man sich alle Grundlagen eigentlich vor dem Praktikum aneignen kann, bei uns waren für Bio die ersten 100 Seiten vom Benninghoff ideal und wer das PHysikpraktikum in GIesen kennt, weiß, daß da ganz eigene Gesetze gelten

    Ich würde mich also nicht verrückt machen und lieber die Zeit in der Schule genießen Ein naturwissenschaftlicher LK kann einem garantiert helfen, ist aber keine Vorraussetzung für das STudium.

    Schließlich kann man durch Bücher und Gruppenbildung vieles sich selbst beibringen. So, daß Leute mit einem "Sport- und Spielkurs" oder "Topfschlagen" als LK keine Angst vor dem Studium haben brauchen.

    Im Prinzip wird in den Praktika wieder fast bei Null angefangen und zur Not kann man ja auch mal den Assis fragen. Bei uns waren sie immer super hilfsbereit.

    Grüsse

    MedGarfield



MEDI-LEARN bei Facebook