teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Aufschneider
    PJ is what you make of it.
    Stimmt nicht ganz...wenn es wirklich daneben ist und man nur mies behandelt wird, kann man meist nicht mehr viel draus machen. Dieses gilt aber noch lange nicht immer. Ich habe jetzt zwei Tertiale gemacht und beide waren einfach super - das eine Tertial in der Päd, die sonst auch eher verpöhnt ist und aus der viele total demotiviert wieder rauskommen. ich weiss nicht, warum es nicht bei mir so war...aber ich hatte sehr schöne, lehrreiche und verdammt gute 4 Monate da...Aufschneider hat schon recht - eben nur mit der Einschränkung, dass es nicht immer gilt.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Original geschrieben von Die Niere


    ...- eben nur mit der Einschränkung, dass es nicht immer gilt.

    Also generell is es immer schlau, vorher zu kucken, wo man nachher hinkommt und notfalls mit den Füßen abzustimmen. Z.B. ein Scheißtertial ins Ausland zu verlegen oder darauf hinzuwirken, daßman auf ne gute Station kommt.
    Mich nerven langsam die Studenten, die sich um nix kümmern und dann hinterher maulen, daß alles ******* is. Solange die Aubeuterkliniken immer noch PJs bekommen, die die Kaffekasse füllen (knappe 15.000 €/Jahr) und die Kackarbeit machen haben sie auch keinen Bedarf irgendwas zu ändern, oder?

    Dr. Hasenbein
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Einige Leute können sich Ausland aber nicht leisten und werden "zwangsweise" in bestimmte Kliniken auf bestimmte Stationen geschickt ohne daran etwas ändern zu können. Nur schwarz und weiss gibt es einfach nicht.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    ...die wählen dann, wie zB ich, die zweite von mir genannte Alternative.
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Du meinst Station aussuchen, wo es nett ist...das geht aber nun auch nicht immer!!!
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook