teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich mache zur Zeit den Vorsemesterkurs in Köln. Ich kann es nur jedem zur Vorbereitung aufs Studium empfehlen. Die 1500 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt und das sagt hier jeder Teilnehmer.
    Apropos Köln ist ne geile Stadt!!!
    Greetz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Hab mich gestern auch angemeldet und wurde heute von Fr. Dr. Köster zu einem Schnuppertag eingeladen. Leider kostet es mittlerweile schon 1.640 Euro.
    Ärgerlich, ärgerlich.
    Ich ich finde es aber richtig klasse, dich endlich hier mal einer gefunden hat, der das schon gemacht hat!
    Damit erleichterst du vielen die Entscheidung!
    Sag mal: wird das trotzdem als Wartesemster angerechnet oder kann man da sogar schone Scheine für das "richtige Studium" erlangen, die sogar bei der Bewerbung bei der ZVS Berücksichtigung finden????
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @spinneritis
    woher kommt die Sinneswandlung?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Also meiner Meinung nach sind solche Kurse völlig unnötig. Ich bin selbst im 2. Semester, habe also diese Grundfächer Bio, Chemie und Physik hinter mich gebracht, und ich kann definitiv sagen, dass die Vorlesungen, Praktika (Assistenten!), Bücher, Altklausuren usw. bei weitem reichen, um die jeweiligen Scheine zu erlangen. 1600 Euro und mehr für etwas hinzublättern, das einem eh im Studium wieder von Anfang an vermittelt wird, ist vollkommen überzogen. Damit möchte ich nicht behaupten, naturwissenschaftliche Vorkenntnisse seien für das Studium überflüssig; sie sind sicherlich hilfreich, aber es geht definitiv auch ohne! Man besucht ja letztendlich Vorlesungen und Praktika, um etwas zu lernen.
    Mein Vorschlag : Lasst das Studium einfach auf euch zukommen; es gibt genügend andere Dinge, um die ihr euch kümmern könnt und müsst!
    mfg,
    morgoth



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    man ich glaub ich muss mal so VOrkurse anbieten
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook