teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Tag 2, 2A

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Nullhypothese entspricht Lösung C. Die Nullhypothese sagt aus das ein bestimmter Zusammenhang zwischen zwei Größen zufällig ist. Erst wenn das Experiment signifikante (Zufallswahrscheinlichkeit <5%) Ergebnisse vorweisen kann, wird die Arbeitshypothese übernommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    14
    Beiträge
    16
    Ich bin auch der Meinung, dass "Null-Hypothese" Aussage C bedeutet, aber nebenbei, das war Frage 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    26
    Sorry, hast du recht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Lieblingsbuch Bortz/Döring (würg) schreibt auf Seite 24, daß die Nullhypothese der Arbeitshypothese/Alternativhypothese immer genau widerspricht. Damit wäre C nicht die richtige Lösung, da das Zutreffen der Nullhypothese dann automatisch die Arbeitshypothese falsifiziert, sie wird als abgelehnt. C ist meiner Ansicht nach daher Falsch. Ich habe E angekreuzt, fühle mich mit dieser Antwort aber auch nicht richtig wohl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook