teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Guck dir die Zahlen an. Sie bekommen öfter den besseren Schnitt. Das sind Fakten und kein ich kenn da aber wen.
    Und genau, wir armen NRWler haben so viel mehr Probleme. Kann ich aus eigener Erfahrung null Bestätigen. Da hat keine Region Vor oder Nachteile. Und wenn Giessen einen Vorteil bietet. Man hatt hier Leute aus allen Bundesgebieten. Da kann man das ganz gut vergleichen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    HÄH?

    ich verstehe nich ganz was du meinst???
    du meinst in BaWü und Bayern haben mehr gute schnitte? das liegt vielleicht daran dass bei uns die Bananen sehr schnell runter fliegen und ich habe gehört in NRW werden viele sehr schwache noch mitgezogen. Wie gesagt ich kenne echt viele aus NRW und jeder meinte wie schlecht ihr Schulsystem ist und wie viel einfacher im vergleich zu Bayern/Bawü die hatten abi aufgabensammlungen aus Bayern und BaWü und das meiste zeug daraus haben die nie durchgenommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Vergiß es. Ich habe die Argumente Vorgetragen (stehen in einem früheren Post in diesem Thread). Wenn keine Argumente außer iß aber so und ich kenne da wen kommen, können meine Zahlen und Fakten natürlich nicht mithalten.

    Im übrigen habe ich nie behauptet das unser Schulsystem nicht für den A... ist. Das ist ne Bunddesweite Tatsache.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    hey...ihr habt vergessen, das angeblich schwächste bundesland - oder ähnlich dumme wie nrw zu erwähnen: niedersachsen...
    ...
    aber um zum punkt zu kommen:
    ich habe -dank einer freundin- aufgabensammlungen aus bayer...nur kann ich mich leider nicht mit eben diesen "höchstanpruchsvollen" aufgaben vorbereiten -nein, nicht weil ich den stoff nicht hatte- sondern weil sämtliche aufgaben dort z.b. in bio reproduktiver natur sind, und mir somit für mein niedersachsen abi herzlich wenig helfen...denn reproduktion ist nebensache---anforderunsbereich 3 bzw. transfer umfasst ca.90% der klausuren (wofür man natürlich auch sämtliches faktenwissen benötigt)

    und auch die vorbereitungsbücher für mathe sind für mich leider unbrauchbar...vielleicht habt ihr mehr stochastik (aber das habt ihr dann ja auch im unterricht behandelt, gelle) aber schon mal die analysis aufgaben verglichen?!

    nun ja, eigentlich ist's müßig darüber zu diskutieren, aber es kratzt einen halt schon an der ehre, zu hören, sein abi sei sooo einfach - von leuten, die immernoch an den mythos bayerkings glauben..

    so long



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook