teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    rogerM
    Guest
    hallo

    mich würde mal so interessieren, was ihr so alles nervige am medizinstudium und rundherum zusammentragt.

    mich nerven zb möchtegern schlaue mitstudenten, die bei einem röntgenbild "verschattungen" erkennen aber nichmal wissen ob luft oder flüssigkeit verschattet, aber hauptsache nen schlauen begriff in die runde geworfen.

    mich nervt noch das ewige findet ihr im netz gequassel, ohne das jemals was im internet erscheind und man dann doch allem hinterherrennen muss.



  2. #2
    Brot
    Guest
    mich nerven die lieben vor allem weiblichen Mitstudentinnen, die vor lauter Coolness immer schlechte Laune haben und denen einfach alles zuviel ist

    Mitstudenten, die Gerüchte in die Welt setzen, vonwegen, daß ein Prof ein Problem mit Ausländern hätte, und diese im großen Röntgentestat habe absichtlich mit schwierigeren Fragen schikaniert und durchfallen lassen, obwohl definitiv keiner in diesem Testat durchgefallen ist und die Gerüchteerzählerin nicht mal in der Prüfungsgruppe dabei war

    dieser andauernde Versprecher : M caPRi ulnaris statt carpi ulnaris, irgendwann nur noch gähnend zu ertragen




  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Mich nervt, dass man wirklich hundert und tausend Mal unter Beweis stellen kann, dass man etwas drauf hat und immer und immer wieder von neuem geprüft wird, so als ob einem keiner glaubt, dass man einen Sachverhalt nach dem hundertfünfzigsten durchpauken dann endlich doch mal begriffen hat!
    Beispiel Biochemie: im zweiten und dritten Semester haben wir an acht Praktikumsseminaren und acht Praktikumsterminen teilgenommen, sind mindestens zweimal in den Seminaren testiert worden, zusätzlich gab es Abfragen im Praktikum und es wurden zwei Klausuren geschrieben, daraufhin haben wir dann nach lernen, lernen, lernen unseren Biochemieschein gekriegt und irgendwie denkt man sich ja dann doch, dass das Seminar im vierten Semester vielleicht ETWAS lockerer wird - ich will nicht, dass mir jemand den Schein nachschmeißt, ich bin gerne bereit was dafür zu tun, aber nachdem ich mir über zwei Semester und nach harten Prüfungen den Biochemieschein erarbeitet habe, und das nichtmal schlecht, könnte man doch meinen, dass einem mal jemand glaubt, dass man in Biochemie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist - aber was ist das Ende vom Lied: zehn Seminartermine und wieder wird jeder mindestens zweimal geprüft, ein Referat muss jeder zusammenzimmern und im großen und ganzen ist der Stress wieder der gleiche...besonders bei den Biochmikern herrscht die Auffassung: so, und jetzt würgen wir ihnen gleich NOCHMAL eine rein!
    Und das nervt tierisch!

    Ach ja...und dann nerven mich noch diese zickischen Weiber, die aufgetakelt in den Kursen erscheinen, bis zum Testat wie die Irren neben den Profs herrennen und ALLES was die sagen auf einem Block mitkritzeln, selbst wenn es bloß Muh oder Mäh ist und nach dem Testat weit und breit nicht mehr zu finden sind!
    Geändert von Sidewinder (24.04.2004 um 19:08 Uhr)



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Viel zu große Praktikumsgruppen und viel zu wenig praktischer Unterricht.
    Langwelige Seminare mit Referaten.
    Abschreiben bei Klausuren.
    NIcht mit genügend Büchern ausgestattet Bib.
    Wenig Lernplätze.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Mich nerven die ganzen Dozenten, die der Auffassung sind das Lehre reine Zeitverschwendung sei und die Studenten ihnen nur die Zeit zum forschen stehlen würden. Mich nervt, das bisher fast jede Abteilung glaubt sie müsste am Anfang vom Semester erstmal verkünden, das die Klausuren härter würden und wir uns noch viel mehr anstrengen müssten. Und vorallem nervt mich das man als Student so schön als Spielball für irgendwelche internen politischen und finanziellen Machtspielchen taugt. Manchmal glaube ich, ich hätte ein Schild um, auf dem steht: "Verarsch mich, ich bin Medizinstudent."
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook