teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von abcd
    Mich nervt, dass.......

    wir keine Cafete haben
    und
    keine Räumlichkeiten, in denen man sich in Freistunden mal aufhalten könnte!!! ( bei den löchrigen Stundenplänen)

    Zum Glück muss ich nur noch montags in die Uni )
    Hey, du studierst in Würzburg! Weinberge! Cafés an der Mainbrücke! Sushi-all-you-can-eat-Buffets für 9,95€!!!! Und diese Innenstadt!
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    abschreiben nervt mich auch.
    und nachschreibklausuren, die GENAU dieselben aufgaben haben wie die erstklausur, nerven mich ebenfalls. so geschehen bei uns: die nachklausuren für chemie, bio und physik des 2.semesters waren alle komplett identisch mit denen, die wir zuvor als hauptklausur geschrieben hatten. für die ganz doofen wurden in physik auch noch die antworten vorgesagt: hier D, bei dieser aufgabe B... das ganze nannte sich rep und wurde von den physik-dozenten angeboten. ???
    das kann man sich doch dann auch sparen.
    und: stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits.

    micca

    PS: unsere mensa ist in ordnung, nur der kaffee bei hilbig ist zum gotterbarmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von micca
    und: stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits.
    Spätestens in der Klinik wird dir auffallen, dass die wenigsten Kurzlehrbücher stulle-blöd sind. Man kann ja nicht für jedes Fach den Siewert/Riede/usw. lesen.
    Das gilt übrigens genauso in der Vorklinik. Mein Lieblingsbeispiel ist nach wie vor der Hick. Von jedem Prof verhöhnt und doch sowas von ausreichend! Mehr Physio braucht kein Mensch!

    Und wer weiß, dass man in ungefähr zwei Laboren dieses Staates die Lues-Erreger auch mittels PCR aus dem Urin nachweisen kann, ist NICHT automatisch ein guter Arzt! (Vor allem dann nicht, wenn's dafür an so profanen Details wie der richtigen Klopfstelle für die Reflexzonenerweiterungstestung des PSR scheitert.)
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von micca
    und nachschreibklausuren, die GENAU dieselben aufgaben haben wie die erstklausur, nerven mich ebenfalls.
    Komm doch nach Ulm, unsere Physiologen bieten dir eine Erstklausur mit 70% Durchfallquote und bei der Nachklausur sinds immerhin auch noch mal 50% gewesen. Hört sich ganz nach deinem Geschmack an


    stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits.
    Leute, die sich immer wieder wiederholen, nerven mich Und stulle-blöde Sobotta; Mortimer; Stryer - Fetischisten übrigens auch.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich liebe Kurzlehrbuchleser, denn ich bin selber einer und ich stimme Lisa absolut zu, es gibt kaum ein besseres Buch als den Hick...ich habe immer nur den gelesen und habe damit die gesamte Physio verstanden und bis heute viel behalten. Ganz anders als dicke Anatomiebücher aus denen ich wieder alles vergessen habe.

    Ewig-Abschreiber nerven mich auch...aber wenn man mal schlecht gelernt hat oder für 5 Klausuren gelernt und dementsprechend keine Zeit mehr für die letzte hatte, finde ich es total legitim und lasse sehr gerne von mir Abschreiben...denn auch ich habe schon das eine oder andere Mal eine Frage von jemand anders bekommen. Sehe nichts verwerfliches daran.

    gruesse, die n8iere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook