teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kommt mir so vor, als würden Kurzlehrbücher in der Klinik auch absolut essentiell werden! Bei ca. 7 Klausuren und einigen mündlichen Prüfungen dieses Sem kann ich nun mal nicht für jedes Fach einen dicken Schinken lesen.... nicht mal, wenn ich wollte!!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Genau so ist es. In der Vorklinik hat man meistens die Zeit, ein größeres Buch zu lesen. Auch wenn es nicht unbedingt immer nötig wäre. Ich begreife erst jetzt, was es heißt, richtig viel Zeit für ein Fach zu haben. Z.T. werden bei uns in der Klinik wichtige Fächer in ein bis zwei Wochen abgehandelt. Da kann ich kein 500 Seiten Standard-Lehrbuch durchlesen geschweige denn lernen.
    Die Relation bleibt auch irgendwie auf der Strecke: 1 Semster Physik oder Chemie und z.B. zwei Wochen für Anästhesie/Intensiv- und Notfallmedizin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Turtle
    Die Relation bleibt auch irgendwie auf der Strecke: 1 Semster Physik oder Chemie und z.B. zwei Wochen für Anästhesie/Intensiv- und Notfallmedizin.
    Da hast du recht! Keine Relation.
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    okay, das nervt mich grade unheimlich:
    es gibt für jeden studenten hier an der uni eine gewisse anzahl "druckerpunkte" mit denen man kostenlos drucken kann. letztes semester waren es 20000 oder so ähnlich (und das war schon knapp, wenn man nur den wichtigen teil dieser nervigen power-point-vorlesungen nachlesen wollte), in diesem semester sind es 2400- das entspricht 12-16 seiten!
    wer soll damit auskommen und warum bekommen wir dann überhaupt die möglichkeit, kostenlos zu drucken? nicht einmal die seiten, die ich für ein referat brauche und am we lesen wollte, kann ich jetzt mitnehmen.....
    mir ist schon klar, daß es schon eine nette sache ist, uns überhaupt diese punkte zu geben aber 16 seiten sind gemein!
    ich liebe meine arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    @lore: Solange sie nicht wieder damit anfangen die Uhren und Fahrstühle abzuschalten
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook