teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Also ich hab mit nem 2,6 Abi aus BaWü im Moment 8 Wartesemester. Vor 2 Jahren waren es bei mir noch 6 Wartesemester.

    Meine Wartesemester überbrücke ich mit einer Krankenpflegeausbildung (3 Ausbildungsjahre = 6 Wartesemester) Da lernt man schon so manches, was einem im Medizinstudium sicherlich wieder begegnen wird. Und das best daran ist (zumindest in dem Haus in dem ich bin), dass einem die Ärzte sehr viel erklären sobald sie wissen dass du mal Medizin studieren willst.

    Ihr müsst allgemein nur aufpassen, dass ihr während einer Ausbildung niemandem vom Pflegepersonal etwas von eurem Studiumwunsch erzählt. Dadurch können euch nur unnötig Steine in den Weg gelegt werden!!!!!!!! Die Ärzte, die von eurem Studiumwunsch wissen, sollten möglichst auch kein Wort darüber in der Gegenwart von anderen Leuten verlieren. Mir selbst blieb diese negative Erfahrung zum Glück bis jetzt (noch) erspart, aber ich hab es schon von anderen gehört, dass es ihnen so erging.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Habe zwar selbst auch aktuell 8 WS, rechne aber zum Oktober nur mit einer Wartezeit von 6 WS!!!!
    Bin halt Optimist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Beiträge
    9
    es stimmt wirklich,dass man während der ausbildung besser so wenig wie möglich über seinen studienwunsch spricht.sobald man nämlich in irgendeiner hinsicht mal "schwächelt"(zB. chemie) kommt direkt ein spruch.ich musste auch erfahren,dass die mtiarbeiter beinahe allergisch auf studenten reagieren-besonders,wenn man in der mittagspause die studenten,die sich auf dem balkon die zähne putzen, sieht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47

    hi nochmal!
    habe heute4 mit der ZVS getelt und die können natürlich auch nur prognosen zu der vorraussichtlichen anzahl an Wartesemstern fürs WS 2004\05 geben! DAS SUCKT!!!
    Wieviele Wartesemester hast du schon helene und wieviele gedenkst du noch zu sammeln bis du medizin aufgibst???


    Gruß
    Agent



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Beiträge
    9
    ich bin gerade im 4. wartesemester.wenn ich meine lehre beendet habe(5wartesemster), werde ich zunächst ins ausland gehen und dort arbeiten.die frage ist nur,wie lange ich dort bleibe-ein halbes,oder ein ganzes jahr???wenn ich mit 7 wartesemstern immer noch keinen platz habe,werde ich im ausland anfangen.ein anderer studiengang würde mich nicht sonderlich reizen...biologie,vielleicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook