teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Janine!
    Mir ging es genauso wie dir, und darum habe ich mir einen großen Zettel gemacht und alle Formeln aufgeschrieben, und mir dann jede einzeln erklärt, was alles genau bedeutet. Besonders die Buchstaben (F, A, g, w, usw...) zuzuordnen und damit umzugehen mit den entsprechenden Einheiten fand ich echt schwierig, aber dann hatte ich's ganz gut drauf. Danach habe ich mich noch mit 3 ähnlichen "Physik-Nieten" getroffen und wir haben uns die Aufgaben gegenseitig erklärt, je nachdem, ob wer sie verstanden hatte, und wenn keiner sie verstanden hatte, haben wir zusammen gerätselt. Das hat echt VIEL mehr gebracht als stures Auswendiglernen und reines Altklausurenrechnen! Denn unsere Klausur hatte mit alten relativ wenig gemeinsam. Trotzdem haben wir es gut geschafft! Also laß dich nicht aus der Ruhe bringen, daß ist alles zu schaffen! Viel Glück!

    Lena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Den Schein zu kriegen, war bei unserem Praktikum (in Giessen) nicht besonders schwierig, da man (wie schon erwähnt wurde) lediglich die Altklausuren durchrechnen, die Formeln können und ein gewisses Verständnis erwerben mußte.

    Als viel schwieriger erachte ich die Physikums-Physik-Aufgaben, da ich ´ne echte Kopfrechen-Niete bin und man leider teilweise recht komplexe Aufgaben berechnen muß. Ärgerlich, das...

    Mfg
    T.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also dann hat sich das Praktikum aber sehr geändert. Bei uns war das noch einer der Stolpersteine. Und was die fragen im Physikum angeht. Die sind nun wirklich zum großen Teil recht einfach, da nur ewige Wiederhohlung und ein zwei neue abstruse Sachen die zu lernen gar keinen Sinn macht.

    Und was unseren Physiker angeht.:

    Genau das wird verlangt. Ob nun 1/4 1/8 oder 1/16 das mußt du wissen. Klar kann man mit etwas interesse und verständnis viel erreichen und auch einfacher. Aber das haben die meisten nicht. Also bleibt einem nix anderes übrig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz sagen, dass Physik bei mir Fortschritte macht. Ich habe das Lehrbuch beiseite gelegt und konzentriere mich voll auf das Praktikum und die Altklausuren. Das mit dem Auswendiglernen der Formeln klingt natürlich etwas blöd. Am Anfang habe ich auch versucht, mir einfach alle Formeln einzuprägen, die ich da auf einem Blatt zu stehen hatte. Das hat nicht funktioniert. Das einzig Wahre ist für mich, die Formeln auch anzuwenden. Also nehme ich mir die Altklausuren und schaue mir die Lösungswege an. Wenn ich später eine ähnliche Aufgabe finde, weiß ich "hey, das war doch irgendwas mit..." und beim dritten (oder vierten) Anlauf klappt's dann meist.

    Verglichen mit Chemie ist Physik eigentlich auch ein Klacks. Viel weniger Stoff, weniger Formeln, weniger Faktenwissen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na siehtst du. Weiterhin viel Erfolg.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook