teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Janine !

    Ich will dir keine Angst machen , aber ich persönlich fand Chemie auch ziemlich schwer !
    Vor allem brauchst du vieles aus dem Physik-Praktikum nie wieder .
    Von der Chemie kommt sehr viel in Biochemie und Pharmakologie wieder .Diese ganzen funktionellen Gruppen , wer mit wem warum so und nicht anders reagiert .....
    Ich fand Chemie nur anschaulicher zum Lernen als Physik .

    Kopf hoch , du packst das schon !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Danke für die aufmunternden Worte. Als ich den (das?) Thread eröffnet habe, habe ich wohl in einer kleinen Krise gesteckt. Ich habe bemerkt, dass sowas ab und zu kommt. Dann schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen und frage mich, ob ich die Klausuren jemals bestehen werde.
    Wenn ich in so einen Tal stecke, hilft nichts außer sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Außerdem ist es sehr motivierend, wenn man langsam aber sicher Fortschritte macht, wo man vorher noch geglaubt hat, dass man das nie hinkriegt. Ich versuche auch immer das den Leuten zu erklären, denen es so wie mir geht.
    Aber erstmal abwarten... am Ende fragen die nur nach den Sachen, die ich nicht gelernt habe und dann sehe ich alt aus.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hier im Forum kann man doch auch über solche Sachen reden ...
    Tiefs hatte hier wohl jeder schon einmal !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das ist wahr Janine. Wenn man erstmal Zusammenhänger erkennt macht das lernen sogar irgendwie langsam spaß. Solange man auch noch was anderes zur Ablenkung macht.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2001
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Janine,

    als ich deine Frage gelesen habe kam es mir vor als ob ich meine eigene gelesen hätte. Ich glaube, dass ich ein ähnliches Problem wie du habe.
    Ich verstehe Physik ganz gut, komme bei einem neuen Thema immer gut voran, aber wenn dann irgendwann die Formel für irgend etwas kommt, bleibe ich einfach stecken. Dann verstehe ich überhaupt nichts mehr. Weder kann ich die Formel auswendig, noch kann ich die irgendwie herleiten oder umformen..........
    Nun ja, eigentlich hab ich mich all die Monate über durchgemogelt (mach demnächst mein Physikum). Hab stur die Formel gepaukt und bis zum Umkippen Aufgaben gemacht. Aber oft bleibt mir nicht so viel Zeit wie ich brauche. Dann hilft nur noch denken, denken und nochmals logisch denken.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Schanni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook