teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2004
    Beiträge
    13
    Hi Ihr Alle
    ich möchte und werde wahrscheinlich in den Wintersemesterferien eine Famulatur in Kambodscha oder Laos machen.
    Hat jemand zufällig Informationen oder selbst sogar schon eine dort gemacht.
    Ich bin für jeden Tip dankbar
    MFG Mathias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12.
    Beiträge
    10
    Hallo Mathias!
    Deine Nachricht ist ja inzwischen schon etwas älter aber für den Fall, dass du immer noch nach Informationen suchst: Guck doch mal unter folgender Adresse nach:

    http://www.beat-richner.ch/

    Das ist die Seite eines schweizer Kinderarztes, der 3 Krankenhäuser in Kambodscha gegründet hat. 2 in Phnom Penh und eins in Siem Reap.
    Solltest du selber inzwischen weitere Adressen gesammelt haben, fände ich es nett, wenn du sie mir schicken könntest. Ich möchte nämlich ein PJ-Tertial in Kambodscha machen.

    Liebe Grüße
    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2004
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort
    die Seite kenne ich leider schon und auf dieser sind auch keine email-Adressen oder sonst irgendeine Adresse.
    Warst du schon mal in Kambodscha?
    Ich bin noch am Adressen suchen und hab jetzt eher welche zu Vietnam gefunden.
    Da ist es auf jeden Fall leichter welche zu finden, außerdem sind da auch die Krankenhäuser "westlicher". Für eine Famulatur wollte ich halt nach Laos/Kambodscha, weil ich kein "westliches" Krankenhaus will und die Länder einfach fantastisch sind. Bei PJ könnte es gefährlich sein, es muss ja alles zeitmäßig gut klappen und ob die so anerkannt werden - ich weiß es nicht. Ich war bloß mal im Calmette Hospital, eigendlich das größte und "beste" in Phnom Penh, naja wenn ich krank wäre würde ich da nicht hingehen.
    LG Mathias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12.
    Beiträge
    10
    Hallo Mathias!

    Ich habe mich inzwischen entschieden, mein PJ in Vietnam zu machen (hab im Sommer da eine Famulatur gemacht und kann das echt nur empfehlen).
    Durch Kambodscha bin ich im Anschluss an meine Famulatur gereist und ich fand es wunderschön da. Und es lässt mich auch einfach nicht los.
    Vielleicht werde ich da mal arbeiten, wenn ich fertig bin. Krankenhäuser in denen man laut LPA Pj machen darf müssen einfach so viele Kriterien erfüllen, ich glaube nicht, dass man das in Kambodscha findet.
    Ich habe noch eine Seite von einer deutschen Ärztin gefunden, die jedes Jahr ihren Urlaub opfert und nach Kambodscha fährt um da zu arbeiten. Vielleicht kannst du der ja mal schreiben, die kann dir bestimmt weiterhelfen.

    http://home.arcor.de/cburkhardt/1838470.htm

    Viel Glück bei deiner weiteren Suche!!

    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2004
    Beiträge
    13
    Hi Annika
    ja das mit Kambodscha und PJ dürfte leider an einigen Kriterien scheitern (ich würde sonst gerne auch dort ein Tertial machen). In welchem Krankenhaus in Vietnam warst du denn / wirst du PJ machen. Kann man das empfehlen. Hast du ggf eine Adresse. Ich plane zwar immernoch eine Faulatur in Kambodscha an, aber falls das nicht klappt - man weiß ja nie.
    Wäre super
    Bis denn Mathias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook