teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12.
    Beiträge
    10
    Hallo Mathias!

    Meine Famulatur habe ich am Central Hospital in Hue gemacht.
    Erst war ich auf der Pädiatrie wo es aber relativ langweilig war. Die Ärzte haben sich zwar nett um uns gekümmert aber es gab einfach nichts für uns zu tun.
    Deshalb haben wir dann schon nach zwei Wochen auf die Anästhesie gewechselt. Das war echt super. Wir haben Intubation und Spinalanästhesie gelernt und das echt absolut stressfrei. Die Atmosphäre war so entspannt, dass man nicht mal auf die Idee gekommen ist, nervös zu sein.
    Überhaupt sind wir da überall mit offenen Armen empfangen worden und haben uns auch privat oft mit den Ärzten getroffen.
    Der Standard in diesem Krankenhaus war eigentlich erstaunlich gut. Ich würde mich da auch ohne größere Bedenken operieren lassen.
    Alles in allem kann ich dir das nur empfehlen. Ich würde es sofort wieder machen.
    Hier die E-Mail Adresse:
    [email protected]
    Mehr brauchst du eigentlich nicht. Ich habe denen einfach eine Mail geschickt und ein paar Wochen später kam eine zurück, dass ich kommen kann. Ganz unkompliziert.
    Guck doch auch mal bei www.dfa-germany.de
    Da gibt es Erfahrungsberichte von Famulaturen.

    Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall!!

    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hat mittlerweile jemand neue Infos zu PJ-Tertialen in Kambodscha bzw. Laos?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    11
    Beiträge
    7
    hi, ich bin medizinstudent im pj an der uni zu köln. ich habe mich über das zentrum für internatiole beziehungen der med.fakultät an unserer partneruni in phnom penh für ein hexal chirurgie, das am 30.11.09 beginnt und am 22.01.10 endet, beworben, und nach anfänglichen vorbehalten des lpa, doch grünes licht bekommen. ich soll dort ein

    "kleines Gutachten über den Sinn und Wert zukünftiger PJ-Aufenthalte unserer Studierenden anfertigen, verbunden mit Angaben über Ausbildungsstand, ob es eine Art PJ dort gibt, ob dieser im Studium oder danach absolviert wird, inwieweit das Curriculum dem unsrigen in etwa vergleichbar ist, und, und und..."

    ich glaube, dass das lpa mir nur grünes licht für phnom penh gegeben hat, weil das unsere partneruni ist und weil wir ne sehr taffe Leiterin haben, die sich vorbildlich für studenten und internationale arrangements einsetzt. auf eigene faust stell ich mir die sache um einiges schwieriger vor zumal die website vom klinikskrankenhaus derzeit serverprobleme aufweist.
    ich hoffe, dass nach meinem "gutachten" phnom penh in die lpa liste aufgenommen wird und in zukunft mehr studenten problemlos dort ihr pj machen können.

    lg aus bkk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Unser LPA hat damals Kambodscha nicht genehmigt. Es kostete schon einiges an Überzeugungsarbeit, PJ in Vietnam machen zu dürfen.

    Aber erzähl doch hinterher mal, interessiert mich

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    11
    Beiträge
    7
    hi miss,

    von welchem lpa und von welchem zeitraum sprichst du, als kambodscha abgelehnt wurde ?
    bzw. an welcher uni bist du oder warst du eingeschrieben (gewesen)?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook