teaser bild
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 274
Forensuche

Thema: Schweiz-FAQ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Es gibt in der Schweiz keinen Arbeitgeberanteil...du bezahlst immer die gesamten Kosten selbst, kommst aber trotzdem meist sehr viel günstiger weg als in D.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Lausanne
    Semester:
    2
    Beiträge
    25
    Weiß jemand zufällig ob es (deutsche) Banken die einen kostenlosen Geldtransfer zwischen Deutschland und der Schweiz ermöglichen? Das man also in der Schweiz praktisch kostenlos von seinem deutschen Bankkonto abheben kann?
    Ich weiß das die Deutsche Bank das zB für Frankreich, USA etc anbietet, leider aber nicht für die Schweiz.

    Wäre toll falls ihr da Infos zu habt. Oder wieviel euch Auslandsüberweisungen kosten.



  3. #33
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Bei welcher Bank bist du, wenn ich fragen darf?



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Lausanne
    Semester:
    2
    Beiträge
    25
    Hi,
    zZ bin ich bei der Kreissparkasse (in Deutschland), aber als Student kann man ja zum Glück bei praktisch jeder Bank ein kostenloses Konto eröffnen, sodass ich jetzt eine Bank suche die bessere Konditionen bietet.
    Meine Eltern wollen mir meinen Unterhalt dann fürs Studium überweisen, aber auf ein Schweizer Konto zu Überweisen ist echt sehr teuer, jetzt suchen wir eine andere möglichkeit.
    Meine Idee war halt 2 Konten zu haben, ein Schweizer Konto (fürs Anfallende Gehalt etc) und ein Deutsches auf das meine Eltern mir das Geld überweise und ich im besten Fall in der Schweiz kostenlos Geld abheben kann.

    LG Valentine



  5. #35
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Weil ich das mit dem Wechselkurs nie raffen werde:
    wenn man Franken nach Deutschland bringen will, wie hat man am meisten davon? Überweisung aus der Schweiz (kostenlos bei der Post), Umtausch Franken -> Euro in der Schweiz oder doch Umtausch Franken -> Euro in der Heimat? Was lohnt sich am ehesten?

    R.



Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook