teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Nicht nur das...willkommen in der Wirklichkeit... "

    Vielen Dank, aber dort befinde ich mich schon länger. Ich habe eben immer so an ca. 2200 Eur gedacht. Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich die Dienste vergessen, mit denen kommt man doch auf knapp über 2000 Eur, oder ?
    Aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass es ein Witz ist, vorallem weil man als Facharzt kaum mehr verdient. Was ist man dann, BAT 1b oder? Das macht den Kohl auch nicht fett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Naja, mal sehen, wie lange das mit den Diensten noch gut geht. Das Arbeitszeitgesetz mit PRIMA 3 kommt. Leider ist der Aufschub quasi wieder aufgehoben. Und mit max. 48 Wochenstunden lassen sich auch kaum Dienste machen. Ergo, Verdiensteinbußen von bis zu 50%. Darf man sich also doch mit den 1700-1800 netto anfreunden...
    We do best in maximal-invasive Cardiology!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Das scheint mir doch eher unwahrscheinlich, dass jemand nur noch die Hälfte seines Gehalts bekommt. Der hätte ja dann immerhin vorher 96 Stunden bezahlt bekommen müssen, wenn es jetzt 48 sind. Und angeblich wurden die Dienste und Überstunden doch meistens nicht bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    Auch wenn ich Deutschland eigentlich ganz schön finde, als Arzt muss man doch echt masuchistisch veranlagt sein um hier zu bleiben! Wenn man sich die Situation in Deutschland anschaut. könnte man zu dem Schluss kommen, dass man hier gar keine Ärzte will Was ich echt am traurigsten finde, ist, dass man sich dann auch noch das Image des reichen Abzockers mit 500er Benz vor der Garage geben muss! Nee, nee, das muss echt nicht sein! Ich hab echt schon so Sprüche wie "gleich fährt die Limousine vor" von Leuten gehört, als es darum ging, dass ein Bekannter deren Vater Arzt ist gleich kommt. Dabei haben die einen 15 Jahre alten, kapputen Passat! Wollen die Leute das nicht sehen? Das wird wohl irgend wie mit der deutschen Neidgesellschaft zusammenhängen, keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Blackeneier
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenigstens arbeitet die gute Ulla stark an einer Aufbesserung des Ärzteimages wie sowieso "unserer" Situation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook