teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also hier in den neuen Bundesländern ist der Anteil der Privatkliniken sehr hoch. Hier macht es allerdings mittlerweile Sinn nach öffentlichen Häusern zu suchen... Das AiP Gehalt war in den privaten besser ( zum anfüttern...). Das Assigehalt ist aber meist deutlich schlechter als BAT IIa OSt !!!
    Dumm gelaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Ziemlich zum kotzen und das noch für ein ziemlich mieses Gehalt Bat 2 ....daß ich nicht lache .... wenn du die realistischen Stunden also etwa min 55 pro woche zugrundelegst verdient jeder ungelernte genausoviel .....verdiene zur Zeit als Barkeeper incl. Trinkgeld etwa 12 Euro die Stunde ..... ich glaube nicht , daß der Durchschnittsassistent auf 12*55*4 = 2640 Euro brutto kommt, was ich theoretisch mindestens bekäme wenn ich denn so lange arbeiten würde ....... das muß man sich reinziehn ... ich krieg als ungelernter nen höheren Stundenlohn als als Arzt und da sind richtig gute Abende noch nicht drin !.... und jetzt kommen wieder einige die mir sagen ich müsse doch berufen sein oder so .... ich will nur gerechtes Gehalt ......


    Sorry mußte mal raus klingt materialistischer als es gemeint ist .... kann nur diese Sprüche nicht mehr ertragen dass man doch zu den Besserverdienern und Ausbeutern gehört als angehender Arzt und mehr für die Gesellschaft tun sollte.....Ich denke Ärzte gehören zur am meisten ausgebeuteten und unterbezahlten ( Stundenlohn ) Gruppe überhaupt im Verhältnis zu dem was man leisten und lernen muß um dahin zu kommen...

    Ernüchterte Grüße Mini-Doc....
    Geändert von Mini-Doc (31.08.2004 um 09:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von schnalle
    "Monats-Netto: 1675.94 E " Als Assigehalt ist doch wirklich nicht so schlecht.

    Die Zahnarztassistenzgehälter liegen bei 700- 1200 € im Schnitt. Es gibt auch Ausreißer nach unten, die für UMSONST arbeiten bzw. als geringfügig Beschäftigte.

    Also da kann ich Eure ganze Aufregung nicht so ganz verstehen. 3000 BRUTTO ist doch wirklich eine ganze Menge Holz.
    Da kommt man als Zahnarztassi nie ran !
    Wenn ihr schon stöhnt...
    ...naja, wie lange is man denn Assi als Zahni? Doch mal grade 'n Jahr, oder?
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von schnalle
    Irgendwie ist das System krank
    Das betrifft aber nicht nur Zahnis....wir hatten ja grad erst ne "Gesundheitsreform"....aber dazu sag ich lieber nix sonst brauch ich ne handliche Papiertüte und ein Duftspray
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt für alles eine Schmerzgrenze ! Wenn Du meinst, daß sie für Dich überschritten ist und die Konsequenzen gezogen hast: soweit so gut ! Sollten sich die Zustäände weiter verschlimmern, werden immer mehr und mehr junge Mediziner abwandern in andere Länder oder verwandte Berufssparten ohne kurative Tätigkeit und letztlich wird sich Oma Müller für eine elektive Gallen-OP 15 Monate im vorraus anmelden müssen und wir führen im regulären Krankenhausbetrieb eine Triage durch, weil die Personalkapazität mangels ausreichender Finanzen dazu führt, daß wir Schwerstverletzte zu gunsten mehrerer Leichtverletzten versterben lasssen, ganz so wie auf dem Schlachtfeld. Das ist jetzt zwar ein Horrorszenario, vor dem Gott sei, aber wenn man im Geiste den Trend der letzten Jahre weiterspinnt, könnte man dahin kommen. Hoffen wir nur, daß der Verwaltungsapparat aufwacht, bevor es zu spät ist !!!!

    Falls dem nicht so ist, kann man als Mediziner immer nur hoffen, daß einem die Bekanntschaft mit soundso vielen anderen Ärzten zumindest eine ausreichende persönliche medizinische Versorung garantieren wird, sollte es mal soweit kommen !
    Der grad schwarzmalende Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook