teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22501
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    1. Arbeitstag überstanden
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #22502
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und ich finde phantastisch, wieder in der Phase angelangt zu sein, wo ich über nur fünf Stunden Schlaf am Stück meckern würde
    Ja, so hat jede Phase ihre Schlaftechnischen Besonderheiten



  3. #22503
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Genau. Und fünf Stunden bei einem sechs Wochen Wurm sind wirklich großartig! Ich drücke die Daumen für eine Wiederholung!



  4. #22504
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    heute morgen in der Frühbesprechung vom Chef vorgeführt worden...
    Haben alle 3 Monate so ne Brainstorming-Runde, was verbesserungswürdig in der Abteilung oder im Haus ist.
    Ich hatte "Abwanderung der Pflege" eingereicht, da in den letzten 1,5 Monaten allein von der Intensiv-Pflege 4 Leute gegangen sind oder gehen (1. stellv. Leitungsstelle, 2.näher am Wohnort mit besserer Kinderbetreuung, 3. Knatsch mit der ICU-Leitung, 4, finanziell attraktiveres Angebot), perspektivisch werden das wohl auch noch 1-2 mehr werden..
    Kommen sollen wohl ein paar Asiaten, da hapert es aktuell aber wohl am Visum (whatever)..parallel sind alle Leihkräfte zu Anfang April rausgeworfen worden..
    Wenn dann noch die ICU-Leitung abwanderungswilligen Mitarbeitern (verdient, lange Jahre im Haus; mit der jetzigen Grundsituation unzufrieden) ins Gesicht sagt "manchmal braucht man auch mal einen Tapetenwechsel" finde ich das schon ziemlich komisch, daher wollte ich es gern angesprochen haben.
    Erste Reaktion aus dem Kollegium: "aber das betrifft uns ja nicht"; "wegen uns kündigt ja keiner"...
    Nein, das vielleicht nicht, aber mir im Nachtdienst 3 wildfremde Kollegen der Pflege meine Patienten (nicht adäquat) versorgen dann ist das SEHR WOHL unser ärztliches Problem...
    Wir planen einen Neu-/Anbau und perspektivisch eine neue Intensivstation mit erweiterten Bettenzahlen....ohne Pflege kann man dann schön wieder einen Teil davon sperren..

    O-Ton meines Chefs (mit so einem abfälligen fast schon bemitleidendem Kopfschütteln): "ähm...Herr Mainzer,...lesen sie auch manchmal die Zeitung...also Printmedien...? Oder sind sie nur online und in social media unterwegs? PFLEGEMANGEL?!?! Schonmal gehört?"

    Ja klar; bin ja nicht dumm (Gedankenklammer auf: und verschließe nicht meine Augen vor dem Offensichtlichen wie ihr alle anscheinend); aber dagegen tun kann man ja trotzdem was, oder nicht?!?!

    Mein Chef weiß auf jeden Fall nicht, was er dagegen tun kann...
    Und ich finde mich nach einem Aufreger heute Morgen damit ab, dass vielleicht gar nicht GEWÜNSCHT ist, eine Veränderung herbeizuführen...ok..
    Chef hält ja auch die ICU-Leitung für die Fähigste seit Langem....klar, von 15min Intensivvisite am Tag würd ich mich auf zu dem Statement hinreißen lassen...wenn aber die Leitung keine Ahnung vom Equipment hat (Monitoranlage) oder nicht weiß, wo benötigte Hardware zu finden ist und wie diese angewandt wird (pICCO-Monitoring-Kabel)...dann muss ich über die Aussage kurz herzlich lachen...



  5. #22505
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hört sich nach viel Spaß an!! Kommt denn jemand zu uns rüber?
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook