teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    73
    Tachen

    Also zuerst einmal muss ich mich entschuldien, weil ich leider den Link nicht mehr finde, unter dem ich die nachfolgende Information gelesen habe.

    Und zwar wandert die Wochenarbeitszeit der Ärzte nach unten.
    Bis jetzt müssen (dürfen) unsere lieben "Heiler" ja 60-70h pro Woche arbeiten.
    Sowei ich das jetzt aber gelesen habe, soll auch hier der Schichtbetrieb eingeführt werden, womit dann die Wochenarbeitszeit auf rund 45h fallen soll.
    Das wär doch was... Wir könne hoffen! (Soll jetzt allerdings nicht faul klingen. Aber so hätte man dann ja auch noch Zeit für Hobies, ohne dass man abends immer total kaputt ist)!

    Viele Grüße

    Scout
    Für alle die Wartesemester häufen. checkt http://www.die-wartenden.de.vu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Naja...nach dem EU-Urteil betreffs der Überstunden kann sich das ja auf lange sicht auch keine Klinik mehr leisten
    Aber ich glaub immer noch nicht so ganz daran....wäre einfach ZU schön, daß passend zu meinem Studienende alles gut wird *g*

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    73
    Das finde ich jetzt mal gut, dass ich da einen "alten Hasen" im Tread habe. (Soll nicht beleidigend klingen)
    Wollte Dich nur mal fragen, wie es Dir den so im Studium ergangen ist?
    Würdest Du es gleich wieder machen, wenn Du wüsstest was auf Dich zukommt plus warst Du so ein "Powerlerner" oder hattest Du auch Zeit um mal was mit friends zu unternehmen?

    Gruß, bis die Tage...
    Für alle die Wartesemester häufen. checkt http://www.die-wartenden.de.vu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    "Und zwar wandert die Wochenarbeitszeit der Ärzte nach unten.
    Bis jetzt müssen (dürfen) unsere lieben "Heiler" ja 60-70h pro Woche arbeiten.
    Sowei ich das jetzt aber gelesen habe, soll auch hier der Schichtbetrieb eingeführt werden, womit dann die Wochenarbeitszeit auf rund 45h fallen soll."

    Wenn die Ärzte so "wenig" arbeiten können sie sich doch nicht mehr mal den Bus zur Klinik leisten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    "Powerlerner" ??? Wohl kaum...ich hab immer erst im letzten moment angefangen...aber ich habe das glück, daß ich mir Dinge relativ schnell merken kann

    Vom Fach her würde ich es jederzeit wieder machen...nur war ich von vielen klinischen Kursen ziemlich enttäuscht. Naja, ich hab es fast überstanden......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook