teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich glaube, er/sie sucht nach Wohnheimen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten beiden Semester am Galgenberg (direkt an der Hubland-Uni) gewohnt und ab dem 3. Semester dann im Straubmühlweg. Mit beiden Wohnheimen war und bin ich sehr zufrieden. Die Lage am Hubland war für das 1. Semester optimal, für die Semester 2-4 ist es egal, ob man in Grombühl oder am Hubland wohnt - ist in etwa der gleiche Weg in die Stadt, wo man die Veranstalungen hat. Mich persönlich hätte es schon sehr gestört, im 1. Semester in Grombühl zu wohnen - es gibt keine direkte Busverbindung ans Hubland und wenn man nicht auf Training (inklusive anschließend nassgeschwitzt in der Uni sitzen) steht, ist auch das Fahrrad wenig erquicklich. Mit Bus und Straba braucht man ca. 45 min...
    Und ein Umzug von Wohnheim zu Wohnheim ist nun wirklich kein Problem - Möbel sind schließlich alle drin.

    Meine Empfehlung lautet also: Für 1-4 Semester Galgenberg oder Hubland (da kenne ich allerdings das Wohnheim nicht) und dann spätestens ab dem 5. Semester Josef-Schneider-Straße oder Straubmühlweg. Übrigens ist die Busverbindung vom Straubmühlweg nicht so schlecht - zu den Hauptzeiten fährt der 3 oder 4 mal pro Stunde direkt vor der Haustür weg...
    Ach ja, und einkaufsmäßig ist es auch kein Problem: Lidl ist nur eine Treppe bzw. 5 min zu Fuß entfernt. Klar, wenn es ein anderer Supermarkt sein soll, der nicht Lidl heißt, muss man sich 5 min auf dem Rad den Berg runterrollen lassen...dann hat man Aldi und Real (und Burger King und McD, falls gewünscht...
    Also ich muss sagen, ich finde Straubmühlweg mehr als beschissen! Die Busse fahren am We fast gar nicht und jedes mal wenn man weggeht muss man den scheiss Berg hochrobben und btw. ich bin Leistungssportler der an Wettkämpfen teilnimmt und dennoch nervt mich das wie sau! Es ist einfach unpraktisch und dauert eine gewisse Zeit! Der Lidl ist auch wirklich nicht weit weg, nur krabbel mal den Scheiss Berg mit tüten undundund wieder hoch, v.a. wenn man dazu nimmt, dass es in Wü ständig pisst! Also ich kanns keinem empfehlen, man ist einfach ab vom Schuss!
    Josef-Schneider hingegen ist schon ganz geil! Da liegt die Strassenbahn direkt vor der Tür und damit kommt man recht flott überall hin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Naja, der Abstand zwischen den beiden Wohnheimen macht gerade mal 5 Minuten Fußweg aus. Muss jeder selber wissen, ob einem das zu viel ist...dafür muss man diese 5 min fast für jede Univeranstaltung zurücklegen, denn die finden zum allergrößten Teil im ZIM/ZOM statt und damit wesentlich schneller und bequemer vom Straubmühlweg aus zu erreichen.
    Kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein paar hundert Meter Unterschied ein Wohnheim gleich so schlecht machen sollen. Aber wie gesagt, für das 1. Semester würde ich eh von beiden abraten, danach kann man es sich immer noch vor Ort anschauen und selbst entscheiden.
    Ach ja, und warum sollte es in Würzburg öfter regnen als anderswo? Das ist in meinen Augen Blödsinn.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Naja, der Abstand zwischen den beiden Wohnheimen macht gerade mal 5 Minuten Fußweg aus. Muss jeder selber wissen, ob einem das zu viel ist...dafür muss man diese 5 min fast für jede Univeranstaltung zurücklegen, denn die finden zum allergrößten Teil im ZIM/ZOM statt und damit wesentlich schneller und bequemer vom Straubmühlweg aus zu erreichen.
    Kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein paar hundert Meter Unterschied ein Wohnheim gleich so schlecht machen sollen. Aber wie gesagt, für das 1. Semester würde ich eh von beiden abraten, danach kann man es sich immer noch vor Ort anschauen und selbst entscheiden.
    Ach ja, und warum sollte es in Würzburg öfter regnen als anderswo? Das ist in meinen Augen Blödsinn.
    5 sinds ja mal wirklich nicht, vorallem nicht berauf!
    Und Würzburg liegt nunmal in einem Loch, dass ist auch bekannt.
    Die Strassenbahn vor der Tür ist es allemal wert ins Josef-Schneider zu ziehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Also jetzt muss doch hier was klargestellt werden: Würzburg zählt zu den klimatisch begünstigten Gebieten Mitteleuropas und zeichnet sich durch hohe Sommertemperaturen (Juli-Mittel: 18,3 °C) und geringe Jahresniederschläge (ca. 600 mm/J) aus. Nicht umsonst ist es eine der bekanntesten Weinbauregionen Deutschlands.
    Der Talkessel verursacht meist, daß Unwetter um Würzburg herumziehen, also eher der Stadt ausweichen, als über ihr niederzugehen. Weiterhin beeinflusst der Main das Klima positiv, allerdings kann dieser zu größeren Überschwemmungen in der Tauperiode führen.
    Einigen wir uns vlt. darauf, daß die beiden Wohnheime 5 Minuten mitm Fahrrad trennen?
    Ansonsten kann ich nur vom Straubmühlweg und seinem Vorteil berichten - da kann man nämlich super sein Auto parken, ohne Parkgebühren zahlen zu müssen und ist gleich im ZOM/ZIM. Voraussetzung ist allerdings, daß man jemand kennt, der so nett ist, die Schranke zu öffnen, weshalb soziale Kontakte mit den dortigen Anwohnern zu pflegen, ein entscheidender Vorteil sein kann.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook