teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Stephan: Danke, dass du das mit dem Wetter nochmal gesagt hast - fand die Äußerung mit dem vielen Regen ja etwas seltsam. Würzburg ist eine wunderschöne Stadt und das kann man bei wunderbarem Wetter oft genug genießen!

    Josef-Schneider-Straße ist mit Sicherheit ein gutes Wohnheim mit guter Lage. Ich wollte nur anmerken, dass der Staubmühlweg durchaus eine nette Alternative ohne viele Unannehmlichkeiten ist. Für Jogger die bessere Alternative - man ist ziemlich schnell in den Weinbergen, ohne den (von "Gott" als so schlimm betrachteten) Berg ganz bewältigen zu müssen.

    Am Ende ist es eben so, dass jeder andere Vorlieben und Prioritäten hat - ich persönlich würde es immer wieder so machen (Semester 1+2 Galgenberg und dann Straubmühlweg). Mir ist es wichtiger nur ein paar Schritte vom ZIM entfernt zu wohnen, wo ich in der Regel mehrmals täglich hin muss, als näher an der Stadt, in die der Durchschnittsstudent ja nicht unbedingt jeden Tag geht. Und dennoch ist man dort mit dem Rad, wie gesagt, in 5 min. Wunderschön ist auch die Lage so nah an den Weinbergen. Ein Traum. Andere Leute leben vielleicht lieber in der Stadt - wie schon gesagt, so was ist individuell verschieden.

    Als Fazit bleibt mir wie immer nur zu sagen: Würzburg ist toll!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Also jetzt muss doch hier was klargestellt werden: Würzburg zählt zu den klimatisch begünstigten Gebieten Mitteleuropas und zeichnet sich durch hohe Sommertemperaturen (Juli-Mittel: 18,3 °C) und geringe Jahresniederschläge (ca. 600 mm/J) aus. Nicht umsonst ist es eine der bekanntesten Weinbauregionen Deutschlands.
    Der Talkessel verursacht meist, daß Unwetter um Würzburg herumziehen, also eher der Stadt ausweichen, als über ihr niederzugehen. Weiterhin beeinflusst der Main das Klima positiv, allerdings kann dieser zu größeren Überschwemmungen in der Tauperiode führen.
    Einigen wir uns vlt. darauf, daß die beiden Wohnheime 5 Minuten mitm Fahrrad trennen?
    Ansonsten kann ich nur vom Straubmühlweg und seinem Vorteil berichten - da kann man nämlich super sein Auto parken, ohne Parkgebühren zahlen zu müssen und ist gleich im ZOM/ZIM. Voraussetzung ist allerdings, daß man jemand kennt, der so nett ist, die Schranke zu öffnen, weshalb soziale Kontakte mit den dortigen Anwohnern zu pflegen, ein entscheidender Vorteil sein kann.
    ja mim auto ist straubmühlweg klasse ;) Das weiß ich, aber ohne ist es wirklich Müll von der Lage, es sei denn es geht einem nur ums Studieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    @Stephan: Danke, dass du das mit dem Wetter nochmal gesagt hast - fand die Äußerung mit dem vielen Regen ja etwas seltsam. Würzburg ist eine wunderschöne Stadt und das kann man bei wunderbarem Wetter oft genug genießen!

    Josef-Schneider-Straße ist mit Sicherheit ein gutes Wohnheim mit guter Lage. Ich wollte nur anmerken, dass der Staubmühlweg durchaus eine nette Alternative ohne viele Unannehmlichkeiten ist. Für Jogger die bessere Alternative - man ist ziemlich schnell in den Weinbergen, ohne den (von "Gott" als so schlimm betrachteten) Berg ganz bewältigen zu müssen.

    Am Ende ist es eben so, dass jeder andere Vorlieben und Prioritäten hat - ich persönlich würde es immer wieder so machen (Semester 1+2 Galgenberg und dann Straubmühlweg). Mir ist es wichtiger nur ein paar Schritte vom ZIM entfernt zu wohnen, wo ich in der Regel mehrmals täglich hin muss, als näher an der Stadt, in die der Durchschnittsstudent ja nicht unbedingt jeden Tag geht. Und dennoch ist man dort mit dem Rad, wie gesagt, in 5 min. Wunderschön ist auch die Lage so nah an den Weinbergen. Ein Traum. Andere Leute leben vielleicht lieber in der Stadt - wie schon gesagt, so was ist individuell verschieden.

    Als Fazit bleibt mir wie immer nur zu sagen: Würzburg ist toll!!!
    Hast recht, Prioritäten sind verschieden! Ich verschwende einfach zu viel Zeit um ins Training zu kommen aus Straubmühlweg und zurück noch mehr, weil dann kein Bus mehr fährt. Wenn man nur studieren will, ist es bestimmt klasse. Wenn man bis zu 2x Tag noch trainiert...ist es recht nervig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ist jetzt zwar Offtopic, aber was trainierst du denn, wenn ich fragen darf?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    .....
    Geändert von Ich:1-Gott:0 (10.08.2012 um 22:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook