teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (29.05.2004 um 21:44 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    Blackeneier
    Guest
    Wohnheime gibts einige, soweit ich weiß bekommt man mit Glück einen Platz ohne zu Warten, allerdings meist nicht dort, wo man hinwollte, weil sie zwar nicht stark überfragt sind, aber doch ein bißchen.
    Die Vorklinik findet statt im Hubland (Biochemie, Chemie, Bio, Physik) und in der erweiterten Innenstadt (Psycho, Physio, Anatomie). Günstig für die ersten vier Semester ist also entweder eine Wohnung in der Innenstadt (evtl. Wohnheime Haus Berlin, Internat. Haus, sind aber glaube ich meist stark nachgefragt) oder Frauenland (liegt so grob zwischen Hubland und Innenstadt) oder Hubland-Wohnheime oder evtl. Gerbrunn (liegt quasi jenseits vom Hubland, ich persönlich halte es für zu weit weg).
    Die Klinik findet zum großen Teil (außer einiges an der Poliklinik, die in der Innenstadt ist, und die Orthopädie ist janz woanders) im Luitpold-KH in Grombühl statt. Hier ist dann also eine Wohnung am besten in Grombühl oder evtl. in der Stadt. Wohnheim gibts auch zwei in der Gegend, wobei aber eins glaube ich abgerissen wird, das andere ist dafür noch relatib neu (Straubmühlweg)
    Frauenland, Innenstadt und Grombühl sind also die Renner, wo natürlich auch immer relativ schwer was zu haben ist. Die meisten ziehen nach der Vorklinik um, also zb von Frauenland nach Grombühl. Da es gerade einige Neubauten an der Klinik gibt und andere Räume frei werden, zieht ein Teil der Vorklinik so weit ich weiß auch nach Grombühl. Vielleicht lohnt es sich also in Zukunft mehr, von Anfang an in Gromvühl zu wohnen, wenn man also nur noch zu den Naturwissenschaften zum Hubland muß. (Und umgekehrt muß man vom Frauenland auch relativ weit schon in der Vorklinik nach Grombühl.)
    Im Studentenwerk am Sanderring gibt es Informationen zu den Wohnheimen und auch eine Liste mit Privatangeboten. An den schwarzen Brettern hängt auch immer was, und von denen gibts unzählige.



  3. #3
    Rockstar Avatar von Dr. Sziget
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.059
    sehr zum empfehlen wäre das Ferdinandeum in der Schlörstraße 2. Hat eine super Lage und eine tolles Flair. Einfach probieren.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3
    In Zeitungen findet man praktisch nichts an studentengeeigneten Wohnungen - in Wü herscht nämlich chronischer Notstand!! Ganz gute Angebote findet man an den o.g. Adressen und unter www.wuewowas.de
    hier gibts auch Nebenjobs, Mitfahrzentrale, Event-Infos, Kinoprogramm usw.
    Viel Glück bei der Suche



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1
    Hallo, alle...

    ...dass ich ein Neuling bin werden die regelmäßigen User wohl bemerken...

    Frage nun....

    Sind hier Leute, die im Wohnheim in der Josef-Schneider- Straße leben?
    Dort habe ich nämlich einen Platz bekommen und wüsste nun gerne, wie es sich dort zurechtkommen lässt....

    Grüße...

    P.s.:
    Posten hier nur Medizinstudenten? Oh Gott....ich Außenseiter....



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook