teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Wohnungssuche in Wü... Welcome to hell!
    Kumpels von mir haben das 1. Semester komplett in Hotels verbringen müssen (ich empfehle die Pension Spehnkuch und das Babelfish im Notfall). Ich habe Wohnungen gesehen mit Dusche in der Küche. Runtergekommene Buden. Bei einer hat sogar der Makler gesagt (natürlich als der Vermieter weg war): "Jungs, ich sag euch des als Vater 2er Kinder. Sucht euch was Anderes. Da kann man nicht wohnen."
    Tja und sonst.... ich habe meine WG über Mundpropaganda gefunden. Is echt schwer - die einzige Chance hat man eigentlich nur während den Semferien (Leute, die umziehen, da sie Studiengang wechseln oder fertig sind, etc)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    naja, ist halt ne uni-stadt

    zu erwaehnen waeren neben den stadtteilen altstadt, grombuehl und frauenland auch noch die sanderau und die zellerau, bzw.: wer (zuviel) geld hat: steinbachtal!...die sanderau hat ne gute lage im bezug aufs hubland, nach grombuehl mit der straba 15min...die zellerau liegt etwas abseits, ist dafuer aber billig (20min nach grombuehl, 25-30 zum hubland)...wers alternativ mag, sollte sich den denckler-block in der zellerau angucken...

    hoffe das hilft einigen neuen erstis in meiner schoenen heimatstadt weiter....
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von luke.BAM
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2!
    Beiträge
    27
    Guten Tag erst einmal ;)
    Ich habe eine Zusage von Würzburg, werde aber erst im WS anfangen wegen Zivildienst...
    Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnheim Göbelslehenstraße gemacht? Ist das Hubland von dort gut zu erreichen?

    Grüße

    Ps. Habe ich das richtig verstanden, dass die meisten Vorlesungen in der Vorklinik am Hubland sind und auch welche in der Altstadt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von luke.BAM Beitrag anzeigen
    Guten Tag erst einmal ;)
    Ich habe eine Zusage von Würzburg, werde aber erst im WS anfangen wegen Zivildienst...
    Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnheim Göbelslehenstraße gemacht? Ist das Hubland von dort gut zu erreichen?

    Grüße

    Ps. Habe ich das richtig verstanden, dass die meisten Vorlesungen in der Vorklinik am Hubland sind und auch welche in der Altstadt?
    Versuch ein Zimmer im Leo-Weismantel Wohnheim zu bekommen. Ist meiner Meinung nach für die ersten Semester der optimale Kompromiss. Wie das von dir angesprochene Wohnheim ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Haus Berlin Digga Musste mal vorbei schaun, hübsche Mädels dort!

    Das Wohnheim Göbelslehenstr liegt direkt gegenüber. Die Lage ist wirklich gut, unter 10 Minuten per Bus oder, wenn du sportlich bist, Rad zum Hubland und noch ein bisschen schneller in die Stadt! Immer rein da, auch wenn der Bauhuasstil nicht jedermanns Sache ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook