teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Straubmühlweg ist zwar ganz nett, aber ich würde es dir für die Vorklinik auf keinen Fall empfehlen. Das Wohnheim liegt einfach zu weit ab vom Schuss....ich hatte Freunde da, die sind dann immer abends nicht mehr mit was trinken gegangen oder so weil ab 20 oder 22 Uhr keine Busse mehr fahren und der Berg echt nervt.....

    An deiner Stelle würde ich zusehen, einen Platz im Haus Berlin oder in der Zürnstraße 2 zu bekommen, das ist für die Vorklinik die beste Alternative(nah am Hubland und man ist auch in 5 Minuten in der Innenstadt (Anatomie etc.) und genau so schön und neu (eher neuer und schöner) wie der Straubmühlweg...

    Ansonsten viel Spaß in Würzburg, hast ne richtig gute Stadt erwischt!

    Edit: Internationales Haus kann ich auch empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ja, fürs erste Semester ist es blöd, aber ab dem 2. kein Problem. Man kann alles gut mit dem Fahrrad erreichen und der letzte Bus fährt irgendwann um Mitternacht - wenn man später unterwegs ist, nimmt man das Fahrrad. Tausenmal besser als der Hublandberg, wenn du mich fragst...

    Ich glaube, dass das Problem bei den Wohnheimen in der Stadt ist, dass da viele hinwollen und man deswegen schlechter einen Platz bekommt...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Ich fange dieses WiSe auch in Würzburg an und werde in der Mergentheimer Straße wohnen.
    Könnt ihr mir dazu vielleicht auch etwas sagen?

    Möchte schonmal aus Medizinermund hören, was mich dann lage-technisch so erwartet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Mergentheimer ist eigentlich fürn Anfang ganz gut - von da kommste relativ schnell zum Hubland (vor allem 1. Semester) oder auch zur Anatomie (dauert etwas länger).
    Fürs Klinikum isses aber dann doch recht weit weg von Grombühl, da würd ich dann spätestens umziehen.
    Allerdings bietet dir die Straße ganz andere Vorteile - sofern du dich mit den zur Verfügung stehenden Villen und Party-Lokalitäten auseinandersetzen willst. Außerdem ist das Uni-Sportzentrum leicht erreichbar.
    Mit dem Neubert haste auch gleich noch nen einigermaßen erschwingliches Möbelhaus in deiner unmittelbaren Nähe.
    Am Talavera sind häufig Volksfeste (zB. Kiliani) oder in Main-Nähe verschiedene Feste, Strand-Parties drin.
    Also eigentlich alles, was das Studentenherz begehrt, wenn du jetzt nicht gerade Medizin studieren würdest und dafür mal absolut keine Zeit hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also bitte, er/sie kommt ins 1. Semester - natürlich hat man da auch noch Zeit für was anderes! Und auch in späteren Semestern, selbst im 4. Semester.
    Leben darf man schon trotzdem noch.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook