teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An eine Leberzirrhose als "klassische" Ursache einer Hypergammaglobulinämie hast Du wahrscheinlich schon gedacht. Gibt es dafür gar keine Anzeichen? Vermutlich hättest Du ja geschrieben, wenn pathologische Leberwerte dabei gewesen wären.
    Mit ist nämlich noch eingefallen, dass z. B. eine Autoimmunhepatitis sowohl Hypergammaglobulinämie als auch stark beschleunigte BSG verursachen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hm - ja, Leberwerte alle im Normbereich, CT-Abdomen unauffällig.
    Grüße,
    Mary
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Tja, wirklich ein vertrackter Fall. Wohl eher was für Oberärzte, glaube ich.
    Der Vorschlag mit der (Pyelo-)Nephritis war ja auch nicht sooo schlecht. Aber ich ahne es schon: Im Urin keine Leukos, Erys, Bakterien, Protein...

    Gruß, Niklas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ich würde auch mal in Richtung Crohn oder Mesangioproliferative Glomerulo Nephritis gehen. Fehlende Schmerzen sind in beiden irgenwie doof, aber das es keine Monoklonalen Banden gibt spricht für chronische Entzündung. Bei beiden Möglichkeiten gäbe es auch den IgA Anstieg. Für Crohn spricht außerden das 10-15 % nur mit Allgemeinsymptomatik laufen. (Unwohlsein, Anorexie, Fieber, etc. ) Hast du vielleicht auch Urinwerte? könnten interessant sein.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Pyelonephritis kann auch symptomlos verlaufen .Der typische Flankenschmerz muss nicht auftreten .

    Interessiert mich jetzt brennend , was es wirklich ist !

    Wo ist der Urinstatus ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook