teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Diskussion ist für meinen Geschmack momentan noch etwas einseitig. Im Grunde ist die DD von Hypergammaglobulinämie, Nachtschweiß und Sturzsenkung (das scheinen mir hier die charakteristischsten Symptome zu sein) doch sehr, sehr breit, oder?
    Warum z. B. nicht HIV? Oder Tbc? Letztere müsste sich allerdings gut versteckt haben, um der ganzen Bildgebung zu entgehen...
    Und auch die Vaskulitis im Frühstadium ist noch nicht ausgeknockt, finde ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Gegen Tbc geht wirklich das Fehlen eines Röntgenologischen Befundes. Abe HIV ist wirklich ne Möglichkeit. Aber es war ja auch die Frage nach der DD. Also hätten wir zumindest schonmal 3 im Angebot. Bei Vaskulitis hab ich nicht die Ahnung.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Wurde kein Urinstatus gemacht , oder kommt der jetzt noch hinterher ?
    Die leichte hypochrome microcytäre Anämie kann auch von einem Eisenmangel kommen ( Fe , Transferrin , Ferritin-Bestimmung ?).
    Muss also nichts mit den anderen Befunden zu tun haben !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Also mit dem Urinstatus kann ich im Moment nur vorsichtige Auskünfte geben, soweit ich das noch so im Kopf habe. Ich glaube die Bakterien waren schon leicht erhöht - hm, hatte auch am Anfang schon an einen banalen Harnwegsinfekt gedacht, aber dafür erscheint mir die B-Symtomatik, die für den Patienten ganz im Vordergrund steht, zu stark ausgeprägt.
    Kann leider erst am Dienstag wieder weitere konkrete Auskünfte geben.
    Grüße,
    Eure "Mary" airmaria



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich in diesem Fall noch außer dem U-Status interessieren würde:
    Diff.-Blutbild, genaues Ergebnis der Serumelektrophorese, Mendel-Mantoux-Test, Lymphknotenstatus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook