Gegen Tbc geht wirklich das Fehlen eines Röntgenologischen Befundes. Abe HIV ist wirklich ne Möglichkeit. Aber es war ja auch die Frage nach der DD. Also hätten wir zumindest schonmal 3 im Angebot. Bei Vaskulitis hab ich nicht die Ahnung.
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Die Diskussion ist für meinen Geschmack momentan noch etwas einseitig. Im Grunde ist die DD von Hypergammaglobulinämie, Nachtschweiß und Sturzsenkung (das scheinen mir hier die charakteristischsten Symptome zu sein) doch sehr, sehr breit, oder?
Warum z. B. nicht HIV? Oder Tbc? Letztere müsste sich allerdings gut versteckt haben, um der ganzen Bildgebung zu entgehen...
Und auch die Vaskulitis im Frühstadium ist noch nicht ausgeknockt, finde ich.
Gegen Tbc geht wirklich das Fehlen eines Röntgenologischen Befundes. Abe HIV ist wirklich ne Möglichkeit. Aber es war ja auch die Frage nach der DD. Also hätten wir zumindest schonmal 3 im Angebot. Bei Vaskulitis hab ich nicht die Ahnung.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Wurde kein Urinstatus gemacht , oder kommt der jetzt noch hinterher ?
Die leichte hypochrome microcytäre Anämie kann auch von einem Eisenmangel kommen ( Fe , Transferrin , Ferritin-Bestimmung ?).
Muss also nichts mit den anderen Befunden zu tun haben !
Also mit dem Urinstatus kann ich im Moment nur vorsichtige Auskünfte geben, soweit ich das noch so im Kopf habe. Ich glaube die Bakterien waren schon leicht erhöht - hm, hatte auch am Anfang schon an einen banalen Harnwegsinfekt gedacht, aber dafür erscheint mir die B-Symtomatik, die für den Patienten ganz im Vordergrund steht, zu stark ausgeprägt.
Kann leider erst am Dienstag wieder weitere konkrete Auskünfte geben.
Grüße,
Eure "Mary" airmaria
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Was mich in diesem Fall noch außer dem U-Status interessieren würde:
Diff.-Blutbild, genaues Ergebnis der Serumelektrophorese, Mendel-Mantoux-Test, Lymphknotenstatus.