teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Ja, Semesteranfang ist meist ein bisschen was anderes, weil da der Wohnungsmarkt von Anfragen wirklich überschwemmt wird...

    Vielleicht solltest du tatsächlich mit einem Wohnheim einsteigen. Dann hast du erstmal Fuß gefasst, ein übersichtliches Zimmer und eine niedrige Miete... ist glaube ich für ein Semester oder so ganz gut.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist das Beschaffen eines WBS (Wohnberechtigungsschein). Damit kommst du günstiger an gute Wohnungen. Du hast zum einen die Möglichkeit, dich in eine Warteliste einzutragen und bekommst Wohnungsangebote zugeschickt; zum anderen kannst du dich auch mit dem Schein z.B. an Sahle direkt wenden und dir eine günstigere (weil finanziell unterstütze) Wohnung sichern. Den WBS bekommen Studenten so gut wie sicher (wenn du nicht gerade nebenher als Manager arbeitest oder so...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Falls jemand weiss, wo ab November was günstiges frei wird oder wer noch Platz inner WG hat, ich wäre dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich schick dir ne PM
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Könnte mir jemand evtl die Adressen oder Telnummern der Ansprechpartner der Studenten/Schwesternwohnheime sagen?

    Schönen Feiertag noch,
    Miri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook