teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Da ich höchstwahrscheinlich im Oktober '10 mein Medizinstudium in Marburg aufnehmen werde, suche ich jetzt schonmal nach einer passenden Bleibe (1 ZA). Im Stadtteil Ockershausen gibt's einige Angebote. Wie ist die Gegend so, die Erreichbarkeit zur Uni etc.. Wäre dankbar für Antworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hallo DaVinci,
    Ockershausen ist so eine Sache. Wenn du gut zu fuß (oder mit dem Rad, wenn du Steigungen magst ) zum Wilhemsplatz kannst, hast du eine super Anbindung an die Innenstadt und zu den Lahnbergen. Mit dem Auto ist es eh egal... Vom äußerstem Rand von Ockershausen müßtest halt einmal umsteigen und spätenstens in der Klinik ist eine gute Anbindung an die Linie 7 Gold wert. Die Vorklinik ist häufig in der Stadt, das ist kein Problem. Ich glaub da fährt halbstündlich ein Bus hin.
    Am entspanntesten ist es aus dem Südviertel, Nordstadt, Oberstadt oder Weidenhausen. Schau es dir einfach mal an...
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Nat-
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    rum
    Beiträge
    134
    Also ich wohne jetzt schon ne ganze Weile in Ockershausen und bin sehr zufrieden. Jedes mal, wenn ich Freunde besuche, fällt mir auf, wie (relativ) laut es doch bei denen ist. Ich höre hier rein garnichts.

    In die Vorklinik bin ich im Sommer immer mitm Fahrrad gefahren, im Winter kann man mit der 5 direkt durchfahren.
    Zur Klinik hoch fahr ich allerdings mit dem Auto, mitm Bus ist man schon eine Weile unterwegs. Mittlerweile kenne ich höchstens noch eine handvoll Kommilitonen, die den Bus nehmen, die meisten fahren (wie ich auch mit mehreren) im Auto.
    Hat auch den Vorteil, dass man abends gemütlich nach Hause kommt, da nach ~21:00 keine Busse mehr fahren und man ab und an Veranstaltungen bis 21/22:00 hat.

    Zudem gibts (gabs?) in der Vorklinik zwei Semester lang Samstags morgens Chemie, da ist man mit dem Bus mit etwas Pech ewig unterwegs.

    Ansonsten kann ich auch eher Südviertel oder Weidenhausen empfehlen. In der Oberstadt war es in den Wohnungen, die ich gesehen habe, immer sehr laut und falls man ein Auto sein eigenen nennt, lernt man schnell die Parkplatzprobleme kennen (direkt in der Oberstadt kann man eh nicht parken).
    Weidenhausen und Südviertel sind beide eher ruhig und trotzdem ziemlich zentral. Allerdings sind die Wohnungen teuer und grade in Weidenhausen habe ich erst eine Wohnung gesehen, die mir gefallen würde. (Was nicht an meinen überzogenen Ansprüchen liegt, aber ich gehe doch ganz gerne die Treppe rauf ohne mich dauernd bücken zu müssen oder ne 20° Schräge im Boden zu haben.)

    Allgemein habe ich die Wohnungssuche in MR als sehr schwierig und eher teuer erlebt, deckt sich auch mit den Erfahrungen meine Freunde. Alle von uns haben sich erstmal eine Bleibe für die ersten Semester gesucht und sind dann später nochmal umgezogen.

    Hoffe, du findest was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Hey vielen Dank erstmal für euren Rat, ich denk ich werd mir mir mal die Bude in Ockershausen angucken (ca. 300-400m zum Wilhelmsplatz). Für'n Anfang muss es einfach reichen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von lindali
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Ort
    Lahnburg an der Mar
    Semester:
    pizza quattro stagioni
    Beiträge
    49
    Also die Busfahrt auf die Lahnberge zu Chemie, Sozio, Psycho oder Biochemie ist eigentlich halb so wild (höchstens 20 Min glaub ich) und der letzte Bus geht mittlerweile auch um 22 Uhr und darüber hinaus auch noch kostenlose "Anrufsammeltaxis".
    Außerdem schafft man es immer rechtzeitig (außer die Busfahrer streiken :-P)

    Um das HSG rum gibt es schöne Wohnungen (Bunsenstraße, Deutschhausstraße, Sayignystraße), die zentral (Busanbindung) und auch recht ruhig sind.
    In der Bahnhofstraße gibts auch super Wohnungen.
    Wenn du was mit Ketzerbach oder nahe E-kirche liest, ist es auch auf jeden fall einen Blick wert. Hier bist du nahe der Physiologie, in paar Gehminuten in der Oberstadt und das HSG ist auch nicht weit.

    Ich selbst habe erst mal irgendwas genommen und in dem ersten Jahr einfach mal erlebt, wie, wo, was läuft und was mir gefällt- dass man in den sechs Jahren mal umzieht, ist hier total normal, auch wenn man nach Schnäppchen Ausschau hält.
    Im Moment wohne ich zB seit einem Jahr am Ortenberg (auch ruhig) und brauche nur fünf Gehminuten zum Hauptbahnhof, aber mich ziehts jetzt nach dem 2. Semester in die Oberstadt

    Gruß linda
    zu ifunny-Kanälen: "hää, das war doch eine Scherzfrage"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook