teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    So, das Ganze ist ja nun etwas her..hat jemand tolle neue Tipps zur Wohnungssuche (bevorzugt WG..)? =)

    Und gibt es vielleicht Stadtteile die man meiden sollte? Wie ist die Verkehrsanbindung zur Uni?

    Ach, und falls mir ein Marburger Zahni ein bißchen was über die Uni und das Drumherum erzählen könnte, wär das sehr cool!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Waldtal und Richtsberg sind nicht unbedingt die "schoensten und nettesten" Fleckchen in Marburg... allerdings befinden sich dort auch Studentenwohnheime und der Richtsberg hat wiederum den Vorteil, dass man schnell auf den Lahnbergen ist... (was aber auch nicht zwingend notwendig ist, da eigentlich ein Grossteil in der Stadt - Audimax und dort gelegene Institute - laeuft).

    Empfehlen kann ich das Suedviertel, da wohnt es sich mit Flair (viel Gruenflaechen, kurzer Weg zu den Lahnwiesen und eben 99% Altbauten). Marbach ist auch ganz nett... aber eigentlich findet man in Marburg schon etwas Nettes, wenn man sich nur genuegend Zeit zum Suchen nimmt und nicht gerade das erstbeste Angebot akzeptiert (meist dann auch das teuerste).

    Ich wuensche Dir viel Erfolg...
    ciao, L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Marburg Stadt: Sehr unterschiedlich. In erster Linie teuer. Glück, wer was Nettes findet.
    Marburg: Stadtteile (außerhalb): Teilweise recht nette Ecken. Leider oft schlechte Busanbindung. Auto empfohlen!!!

    Ich schließe mich Latraviata an was das Südviertel betrifft; wohne nämlich selber da! *G* Echt schick. Allerdings wenig WGs, mehr Zimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    also ich wohne in Marbach. Ist sehr nett und ruhig. Einziger nachteil man muss schon mal 10 Minuten mehr für die Fahrt in kauf nehmen, aber hält sich echt in Grenzen. Ich mags hier. Einziger Nachteil, wenn man lange in der Stadt bleibt, muss man nach Hause laufen, aber das hält man gut aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ich sag nur Cölbe... Da wohne ich.
    80 m² 2 Personen, jeder zahlt 220 €uro Warm. Such das mal bitte in MR.

    Mit Keller, mit PKW Stellplatz, Neue Küche, separates WC, extra Abstellkammer...
    Zudem sehr gute Zuganbindung: 2-3 mal pro Stunde Regionalbahn nach MR(je nachdem 3-6 Minuten Fahrzeit) und ich glaube jede Stunde fährt ein Bus.

    Wenn ich die Mietpreise in MR sehe, wundere ich mich, wer da überhaupt noch als Studi wohnt- einige Kommis zahlen für 20 m² 380 Euro. Da wüsste ich Besseres....Marbach ist auch OK. Südviertel überteuert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook