teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (26.05.2004 um 10:35 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    2
    Beiträge
    7
    Hallöchen

    Wohnen in Mannheim und Umgebung ist auf jeden Fall mal günstiger als Wohnen in Heidelberg. (nur so als Tip für die Heidelberg-Mannheimer in der Vorklinik)
    Man braucht zwar auch etwas Geduld, grade zu Semesterbeginn,
    aber ich kenne kaum jemanden der nicht zufrieden ist mit dem Preisleistungsverhältnis.

    Falls man das organisierte Wohnen bevorzugt, kann man sich an die "netten" Damen vom Studentenwerk Mannheim (http://www.uni-mannheim.de/ext/studw...hnen/index.htm) wenden, die voller Hingabe und Freundlichkeit nur darauf warten einem den Mietvertrag zuzuschicken.

    Aus eigener Wohnheimerfahrung in Mannheim kann ich nur sagen, es lohnt sich! ;)

    Apropos, unterhaltet Euch mit Mannheimern (Studis) in welche Stadtteile von Mannheim man ziehen kann und in welche nicht!

    Gruß Heiko
    ----
    Mannheim ist toll (und ich bin kein Urmannheimer)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Flamingo86
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    ???
    Beiträge
    7
    Hi!
    Bin jahrelang in MA zur Schule gegangen und kenne mich daher a bissl aus: recht günstig wohnen kann man auf jeden Fall in der Neckarstadt. Ist relativ zentral, multi-kulti und an so manchen Ecken auch leider etwas verkommen, aber es gibt auch nahe Möglichkeiten zum Weggehen wie Capitol und alte Feuerwache. Super zentral ( Nahe Uni und Bahnhof, ca 5-10min Fw ) und preiswert wohnt es sich auch im Stadtteil Schwetzinger Vorstadt am Tattersall, wo es an jeder Ecke Fresstempel verschiedener Nationen gibt *lecker*.
    Für alle die in MA nix passendes finden, wäre auch die Nachbarstadt (links vom Rhein gerade "gegenüber" ) Ludwigshafen ganz interessant: Da is zwar nicht soviel los wie in MA ( etwas weniger Kultur dafür bissl mehr "Ghetto-Feeling" *g*awas) aber ganz ok. Besonders von den Stadtteilen Süd, Mitte, Mundenheim, Nord hat man gute Verkehrsanbindung und ist mit der S-Bahn in ca3Min in MA und in 20Min in HD.
    Liebe Grüße aus LU!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    48
    Vielleicht guckst DU, der nach diesem Semester aus seiner schönen Wohnung in Mannheim auszieht, ja zufällig mal auf dieser Seite vorbei !?!?
    Ich suche eine 20-30 m² große Wohnung, am liebsten zentral in der Innenstadt oder den Quadraten oder Nähe Klinik!
    Es würde auch natürlich reichen wenn du jemanden kennst, der bis Oktober auszieht!

    Es würde mich freuen, wenn DU dich dann bei mir melden würdest!
    The world is a book, and those who stay at home read only the first page.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    düsseldorf
    Semester:
    erstes
    Beiträge
    2
    Hallo,

    kann ein Apartment, ca. 22 qm in Uni- und Innentadtnähe empfehlen, kompl. eingerichtet (IKEA-Styl) Warmmiete inkl. Strom für € 299,-- und Parkpl.-Option. Näheres unter : [email protected]
    Bitte als Betreff "Studio" angeben.

    vg neutral



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook