teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2.
    Beiträge
    45
    Hallo,

    welches Wohnheim könnt ihr denn in mannheim empfehlen? Und in welchen Stadtteilen sollte man lieber nicht wohnen oder wo wohnt es sich "gut"? Für ein paar Informationen wäre ich echt dankbar!

    LG

    P.S Ab wann sollte man sich um eine Wohnung /Wohnheimsplatz kümmern? Wahrscheinlich schon bevor die ZVS bescheid gibt , oder?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    andere Frage: gibt es zum SS ein 1.Semester?



  3. #8
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Nee, lediglich für die Kliniker
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  4. #9
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Filsa
    welches Wohnheim könnt ihr denn in mannheim empfehlen? Und in welchen Stadtteilen sollte man lieber nicht wohnen oder wo wohnt es sich "gut"? Für ein paar Informationen wäre ich echt dankbar!

    P.S Ab wann sollte man sich um eine Wohnung /Wohnheimsplatz kümmern? Wahrscheinlich schon bevor die ZVS bescheid gibt , oder?
    1.) Mannheim ist generell schonmal keine Augenweide (das Klinikum ist aber schön)

    2.) würde ich dir ein Wohnheim in Kliniknähe empfehlen. Da gibt es einige. Es gibt da neuerdings eine ehemalige Kaserne, die zum Wohnheim umgebaut wurde. Das ganze nennt sich dann "Ludwig-Frank-Wohnheim" oder so.

    3.) Frag doch einfach mal beim Studentenwerk MANNHEIM nach, ab wann man sich bewerben kann. Jedenfalls ist es nicht sehr schwer nen Wohnheimplatz in Mannheim zu bekommen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2.
    Beiträge
    45
    @Thorsten

    Danke erstmal für deine Antwort! Werde deinen Rat mal befolgen ;).
    Ja, dass Mannheim nicht gerade eine Augenweide ist habe ich leider schon von mehreren Leuten gehört. Das macht mir leider die Entscheidung nicht gerade leichter... Interessier mich nämlich sehr für den "neuen" Studiengang Marecum den es in Mannheim (und auch nur dort) gibt, aber man will sich in soner Stadt ja auch wohl fühlen....Mhm...
    Naja, trotzdem erstmal Danke!!

    Lg Filsa



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook