teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Also vor dem Jungbusch würde ich nicht zurückschrecken. Die Kriminalität ist statistisch genauso hoch oder nierdig wie in den anderen Stadtteilen. Ausserdem wohnen dort auch recht viele Studenten (sei es von der Popakademie oder Uni Mannheim). Also recht harmlos wie ich finde. Neckarstadtwest entspricht da schon eher den hier angesprochenen Befürchtungen.

    Nur als Tipp: Ich wohne in der Nähe da Quadrate (Innenstadt), kann den Tag über bequem mit der Bahn zur Uni fahren (mit dem Fahrrad ist man in Mannheim auch überall schnell), super Einkaufen (Rewe am Paradeplatz hat bis 24 Uhr geöffnet), zum Lernen in die Mannheimer Uni Bib bei mir gegenüber gehen, und komme nach einem Kneipen / club / Schneckhof abend innerhalb von 5 Minuten zu Fuss nach Hause.



  2. #32
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Ja, ich wurde zu ner Wohnungsbesichtigung (Bzw Interview, man ist ja Bittsteller heutzutage...) eingeladen am Dienstag. Im Jungbusch. Da würde ich schon gerne hinziehen, oder eben Quadrate, solange ich die Wahl hab. Ist nur halt verdammt kurzfristig, da ich in Kiel wohne :/
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wenn du eh schon runterkommen musst, solltest du dir vielleicht noch ein paar andere Termine machen. Im schlimmsten Fall (alle Wohnungen schlecht oder du wirst nicht genommen) hilft dir das, dich besser in der Stadt zurecht zu finden ; )

    Die üblichen Interentadressen mit Inseraten sollten dir ja sicherlich bekannt sein...



  4. #34
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    So, vielen Dank für eure Tipps. Die Wohnungssuche war unkomplizierter als ich dachte. Ab August bin ich dann stolzer Bewohner des Jungbusches

    Hab auch gleich das Wochenende genutzt um mich in Mannheim umzuschauen. Also ehrlich gesagt war ich überrascht, weil mir immer gesagt wurde Mannheim sei so derbe hässlich. Es gibt hässliche Ecken, aber auch ne Menge schöner Ecken und dazu noch ne tolle Atmosphäre!


    Also dann mal bis September oder Oktober oder wann immer es auch losgeht!

    Toffi
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Jungbusch war eine gute Wahl. Willkommen am Puls Mannheims!

    Ach und schöne Ecken gibt es hier einige ..Rheinwiesen, Luisenpark, Wasserturm etc. Wirst du schon noch alles rausfinden!



Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook