teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    also falls jemand Lust auf eine WG-Gründung hat, dann bin ich dabei

    Werd (hoffentlich / vorraussichtlich) auch zum kommenden WS in MH anfangen und erst Anfang September, wenn die Bescheide kommen, anzufangen, sich um eine Wohngelegenheit zu kümmern, ist ja doch ein wenig spät oO ...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    hallo zusammen!

    es ist als wirklich wahr geworden - nach langer wartezeit geht es ab nach mannheim!

    da ich ursprünglich aus nordrhein-westfalen komme, beginnt ab sofort hochtouren die wohnungssuche.

    eine option wäre die gründung einer wg mit 2 oder mehr personen.

    wer interesse hat, kann am besten einfach ne pn schreiben - alles weiter könnten wir dann direkt klären.

    bis nächsten monat in mannheim

    gruß,
    stephan



  3. #28
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Hallo ihr Lieben!

    Langsam tauchen die ersten WG-Angebote für August und bald bestimmt auch schon für September im Internet auf. Da ich nicht auf meien zulassung warten muss, dachte ich mir, dass ich das ja mal nutzen könnte um dem Wohnungsengpass vor dem Semester zu entgehen.
    Ein paar Fragen:

    1. Ich hab irgendwo gelesen, dass man als Medizinstudent nicht (unbegrenzt?) in den Wohnheimen wohnen darf, da diese über das Studentenwerk Mannheim laufen und wir ja Uni Heidelberg sind. Stimmt das? Wenn nicht, wohnt einer von euch in einem Wohnheim oder kann eins empfehlen?

    2. Ich bin gerade auf der Suche nach einer WG, wobei sich natürlich die Frage nach dem Ortsteil stellt. Ich lese hier zum einen Jungbusch = nett oder Jungbusch = NoGo. Was denn nun? Ich würde am liebsten in Fahrradnähe der Uni wohnen und recht zentral. Nunja, zentral ist ja relativ: Wo spielt denn in Mannheim das Nachtleben ab? Wo sind Kneipen zu finden?
    Bisher habe ich Jungbusch, Quadrate und Neckarstadt ins Auge gefasst. Wo wohnt ihr denn?

    Threadnekromantische Grüße,

    Toffi



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hi und Glückwunsch!

    Wenn du zentral wohnen willst, seien dir wohl die Quadrate ans Herz gelegt, aber auch von der Neckarstadt brauchst du nicht fürchterlich lange, um ins Zentrum zu kommen; besonders wenn du sowieso mit dem Fahrrad unterwegs bist.
    Im Jungbusch sind die Mieten wohl recht günstig; die Kriminalitätsrate wird jedoch sehr hoch eingeschätzt.

    Ich wohne in Wohlgelegen. Die Kneipendichte dürfte hier sehr gering sein (was du zu Anfang des ersten Semesters aber wohl sowieso vergessen kannst^^), allerdings brauche ich zur Uni nur knapp 3 min mit dem Fahrrad und im Zentrum bin ich auch in weniger als 10 min. Im Endeffekt musst du selbst wissen, was dir wichtig ist oder vielleicht auch mal vor Ort nachschauen, wo es dir am besten gefällt.
    Ich bin z.B. neulich durch den Jungbusch gelaufen und habe für ne Viertelstunde lang kein einziges deutsches Wort gehört; die einen fänden sowas toll, andere würde das auf Dauer nerven.



  5. #30
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Heißt ganz Neckarstadt-Ost auch Wohlgelegen oder ist ein Teil von Neckarstadt-Ost Wohlgelegen? Ich dachte nach meinen Internetrecherchen, dass da die Kneipendichte (Wörtlich als auch symbolisch für Nacht-/Studentenleben) höher ist :/ Vllt sollte ich mal nach Mannheim fahren, bevor ich auf Wohnungssuche gehe...



Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook