teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    ich bekamm gestern die abfuhr für´s wohnheim, da es schon total überfüllt sei (auch die anderen Wohnheime) und man sich wesentlich früher hätte bewerben müssen (quasi mit der bewerbung bei hochschulstart) -.-
    wg-gesucht ist zwar gut, aber es ist auch schwierig sich rechtzeitig bei den leuten zu melden, da die meisten zimmer so überlaufen sind mit bewerbern ;) aber ich versuch´s immer wieder.. irgendwo klappt es schon. jetzt ist es nur etwas schwieriger, da ich wieder in den hohen norden zurück musste und nicht mehr vor ort suchen kann. aber irgendwas klappt immer.. zur not geht´s unter die brücke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Habt ihr schon eine Facebook-Gruppe?

    edit: Mein Zimmer (~20m²) stünde wegen einer Famulatur frei vom 28.09. bis zum 26.10.
    Ggf. könnten es nach Absprache ein paar Tage mehr werden.
    Das Zimmer gehört zu einer 2er WG, hat gute Parkmöglichkeiten in der Nachbarschaft, eine Fahrradabstellmöglichkeit im Hof, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Haustür (Haltestelle Grenadierstraße) und man geht von dort nur 10min bis zur Uniklinik.
    WLAN gibt es natürlich auch.

    Meine Mitbewohnerin ist währenddessen da. Sie studiert selbst Medizin und hätte sicher den ein oder anderen Tipp für euch parat, um während der ersten Tage gut durchzublicken ;)
    Für jene, die keine Möglichkeit haben, vor dem Unibeginn lange in Mannheim zu sein, ist das möglicherweise eine gute Option, um in Ruhe vor Ort zu suchen.

    Wir würden für den Zeitraum gern 370€ Zwischenmiete nehmen, sowie Kaution, da das Zimmer vollständig möbiliert ist.
    Geändert von Rettungshase (18.09.2014 um 16:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    https://www.facebook.com/groups/4500...69619/?fref=ts
    Das hier ist die offizielle Facebook-Gruppe
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    97
    Oh man, bin total am Verzweifeln, habe HEUTE erst meinen Bescheid für Mannheim bekommen und habe somit noch 5 Tage bevor die Ersti-Woche anfängt!
    Ich hab absolut keine Ahnung wo/wie ich noch ne Wohnung/WG finden soll! Werde die erste Woche vermutlich in der Jugendherberge pennen
    Wenn jemand wen kennt, der jemanden kennt, bitte Bescheid geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    50
    Wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast, könntest du evtl. noch was im Medizinerwohnheim bekommen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook