teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (29.05.2004 um 20:28 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172
    http://www.studentenwerk-rostock.de/B/INDEX.HTM

    An dieser Pinnwand findet man an der linken Spalte "Biete" und " Suche" von Wohnungen bis gebrauchte Stiefeln
    studieren-mit-Kind

    "Eins der schlimmsten Zeichen unserer Zeit ist, daß das Klopapier immer dicker wird während die Seiten unserer Bücher immer dünner werden. " Nancy Mitford



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Aushänge für Wohnungen und andere Sachen an folgenden Standorten:

    Mensa-Süd (Ausgang)
    Uni-Hauptgebäude

    Bibliothek- Schwaner-Strasse (im Vorraum) Lehrbuchsammlung Medizin befindet sich auch dort

    Mediziner Gebäude (Pharma/Mikrobiologie/Fachschaft/Mediathek) - Schillingallee70 Eingang und dann gleich rechts


    Ich finds in der Südstadt schön Mensa um die Ecke Rechenzentrum um die ecke...bis in die Studentenclubs nicht weit...und schön ruhig kann es dort auch sein, wenn ihr nicht gerade in der Erich-Schlesinger-Strasse wohnt mit Strassenseite...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    24
    auf www.studenten-wg.de findet man auch immer etwas.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    zur Orientierung für Neuankömmlinge

    Falls hier jemand noch nie im Rostock war und nicht weiss was ein Stadtteil bedeutet....bin heute an Dierkow vorbeigefahren und da ist mir wieder ein Freund eingefallen, der eine günstige Wohnung gefunden hatte nur leider in Toitenwinkel ( am AdW)

    Günstige Lage zur Uni und zu den verschiedenen Kliniken:
    Hansaviertel
    KTV (Kröpeliner Tor Vorstadt)
    Innenstadt

    (Reutershagen, Südstadt, Bahnhofsviertel)

    Weit weg, "schlechte Umgebung", aber gute Verkehrsanbindung, preislich sehr günstig:
    -> alles Plattenbaugebiete
    Evershagen
    Lichtenhagen
    Lütten Klein / Gross Klein
    Toitenwinkel
    Dierkow
    Schmarl



    Schöne Stadtteile:
    KTV
    Reutershagen
    Südstadt
    östliche Altstadt
    Bahnhofsviertel
    Hansaviertel


    Die restlichen Infos findet ihr hier
    http://www.rostock.de/Internet/stadt...tadt/start.htm



    hmmm scheint als hätte ich keinen Favoriten, da ich diese Stadt einfach liebe

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook