teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ZVS-Hoffende
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    49
    Da muss der alten Thread doch glatt mal für meine Neugier herhalten und reanimiert werden!
    Hab mir heute Rostock ein wenig angeschaut, da es zu einer meiner drei "sieht ganz gut aus mit einem Studienplatz" Unis gehört ;)
    Da ich aber sehr gern lieber etwas ländlicher wohnen würde, hab ich mir die Dörfer in Richtung Autobahnauffahrt Rostock Südstadt angeschaut

    Nun meine Frage, gibt es hier noch Studenten, die auch ländlicher wohnen? Wenn ja wo, wie habt ihr eure Wohnung gefunden? Inserat in der Zeitung oder im Internet? (da finde ich nämlich gerade gar nichts)
    Gibt es noch andere empfehlenswerte Richtungen? Mir hat die Verkehrsanbringung recht gut gefallen, da man ja scheinbar schnell bei der Uni ist (?)

    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren. (Wilhelm Busch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Also ich fange auch zum Wintersemester mit meinem Studium in Rostock an und war deswegen schon ein paar mal zum beschnuppern dort, habe mich aber erstmal fuer's Wohnheim entschieden und dafuer auch schon vor Monaten einen Antrag gestellt.

    Die Verkehrsanbindung in Rostock und Umgebung ist sicherlich so, dass man in moderaten Zeiten auch aus laendlicheren Gegenden zur Uni kommt, aber eine Dreiviertelstunde pro Weg solltest du schon einrechnen. Du brauchst selbst von Dierkow zur Uni mit der Bahn 10 - 15 Minuten. Wenn du weiter weg wohnst, kommt natuerlich noch dazu, dass der Bus nicht alle 5 Minuten faehrt und ab gewissen Uhrzeiten auch garnicht mehr.

    Muss jeder selbst wissen, ob der Luxus des Laendlichen einen das wert ist.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ZVS-Hoffende
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    49
    Auto vorhanden ;)
    Na dann sieht man sich ja vielleicht ab Oktober dort.

    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren. (Wilhelm Busch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1
    Ich möchte unbedingt in der Kröpeliner Tor Vorstadt wohnen, das ist uninah und recht hübsch, vor allem hat man abends Kneipen vor der Tür. Hab zum Beispiel hier geguckt, aber noch besser wär natürlich ein Wohnheim.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ja, die KTV ist huebsch. Wohnheim kann ich nur eingeschraenkt empfehlen - fuer mich waren die zwei Jahre jetzt mehr als genug, ich bin einfach nicht der WG-Mensch.

    Pass auf jeden Fall auf, dass du nicht in eines dieser privaten Wohnheime kommst. Davon gibt es eins in der Albert-Einstein-Strasse (direkt neben einem aehnlich asozialen Wohnheim vom Studentenwerk). Die Teile sind pottenhaesslich, gerade in dem Privaten kriegt man echt schraege Mitbewohner und zwischen den beiden Gebaeuden gibt es eine Disco, so dass da Abends immer volles Haus ist.

    Reutershagen ist im Uebrigen auch schick. Da ziehe ich jetzt am Montag mit meiner Freundin hin, ist von der KTV gerade mal 10 Minuten zu Fuss entfernt und eine sehr, sehr ruhige Gegend.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook